Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Geschäftseinbruch

Erftkreis (ots)

In Brühl brachen am frühen Montagmorgen
(19.3.) bisher unbekannte Täter einen panzerglasgesicherten
Schaukasten eines Juweliergeschäfts auf und entwendeten mehrere
darin ausgestellte Schmuckstücke; das Geschäftslokal befindet
sich in der Uhlstraße.
Die Täter hatten sich gegen 2.05 Uhr dem passagenartigen
Geschäftseingang genähert, der zur Straße hin mit einem Gitter
gesichert ist. Den Einbrechern gelang es hinter das Gitter zu
gelangen, wobei die Art der Manipulation an der Sicherung nicht
näher beschrieben wird.
   In der Passage zerstörten die Unbekannten das Panzerglas des
Schaukastens mit einem mitgeführten Vorschlaghammer und nahmen
die ausgestellten Schmuckstücke an sich.
   Die Tat wurde um 2.15 Uhr bemerkt, als die Täter durch ihr
Handeln Alarm bei einem Sicherheitsunternehmen auslösten.
   Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen
verliefen ergebnislos.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02232
/ 1806-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.03.2001 – 07:44

    POL-BM: Pressemeldung der KPB Bergheim vom Wochenende

    Erftkreis (ots) - Pressebericht der Kreispolizeibehörde Bergheim v. 16.- 18.03.01 Anlaß: Brand eines Firmenkomplexes Ort: 50226 Frechen, Gleueler Straße 72 Zeit: 17.03.01, 06.30 Uhr Insgesamt sind in dem Gebäude 5 Firmen und 1 Wohnung untergebracht. Als zur o.g. Zeit der Melder des Brandes bei Erledigungen an einer dort ansässigen Firma Flammen bemerkte, verständigte dieser sofort die Feuerwehr. Auch ...

  • 16.03.2001 – 13:58

    POL-BM: Bergheim-Ahe Versuchtes Raubdelikt

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstagabend (15.3.) wurde in Bergheim-Ahe ein 18-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubdeliktes. Um 19.25 Uhr hatte der junge Mann eine Telefonzelle auf der Straße «Im Wohnpark» betreten. Unmittelbar hiernach drängte sich ein bisher Unbekannter in die Zelle und forderte den 18-Jährigen zur Herausgabe seines Mobiltelefons auf; das Gerät hatte der Angesprochene in der Hosentasche ...

  • 16.03.2001 – 13:56

    POL-BM: Bedburg Pelzmantel geraubt

    Erftkreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag (15.3.) wurde in Bedburg ein 46-jähriger Mann körperlich bedroht und zur Herausgabe eines Nerzmantels aufgefordert. Um 15.30 Uhr hatte der 46-Jährige seinen Pkw im Bereich Klosterstraße / Friedrich-Wilhelm-Straße geparkt. Von der Rückbank des Fahrzeugs nahm er einen Nerzmantel, der in einen blauen Kleidersack verpackt war. Der Mann hatte beabsichtigt, den Mantel in einem nahegelegenen Pelzgeschäft einzulagern. ...