Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auch 40-Tonner viel zu schnell - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

23 LKW- und PKW-Fahrer wurden nach der Messung angehalten.

Am Dienstag (10. Juli) zwischen 10.05 und 12.35 Uhr überwachten Beamte des Verkehrsdienstes die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der Bundesstraße 59 bei Stommeln. Dort besteht die Fahrbahn aus insgesamt drei Fahrstreifen, von denen der mittlere -abschnittsweise- im Wechsel, jeweils dem Verkehr Richtung Köln oder Richtung Rommerskirchen zur Verfügung steht. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h für Pkw und 60 km/h für schwere Lkw.

Ein 49 jähriger PKW-Fahrer aus Grevenbroich wurde mit 143 km/h gemessen, das bedeutet für ihn: 160,- Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot.

Von den 23 angehaltenen Fahrern saßen acht am Steuer schwere Lkw bis zu 40 Tonnen Gesamtgewicht. Fünf von diesen waren mit 85 km/h und mehr unterwegs! Der Schnellste, ein 31 Jähriger aus Übach-Palenberg, wurde mit 89 km/h gemessen, Folgen für ihn: 95,- Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg.

Bei den genannten Geschwindigkeiten wurden die Toleranzwerte bereits abgezogen! (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.07.2012 – 12:32

    POL-REK: Dieb verscheucht! - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hausbesitzer durch Geräusche geweckt. In der Nacht zum Freitag (13. Juli) um 02:25 Uhr wurde ein 52-jähriger Hausbesitzer durch Geräusche an seinem Haus auf der Köln-Aachener-Straße geweckt. Eine Nachschau ergab, dass sich eine dunkel gekleidete Person im Garten des Einfamilienhauses aufhielt. Der 52-Jährige machte sich bemerkbar, worauf die männliche Person durch ein offenstehendes ...

  • 13.07.2012 – 12:16

    POL-REK: Verkäuferin mit Messer bedroht - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Täter bedrohte die Angestellte eines Blumengeschäftes und forderte Geld. Am Donnerstag (12. Juli) betrat der Täter um 14:05 Uhr das Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße in Erftstadt-Kierdorf. Er bedrohte die 28-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Die 28-Jährige flüchtete auf die Straße und rief um Hilfe. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die ...