Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer (40) verstarb an Unfallfolgen - Brühl/Köln

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Wir berichteten am 28. Mai über einen Verkehrsunfall an dem der 40-Jährige beteiligt war. Der Mann verstarb am 11. Juni in einer Kölner Klinik an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag (27. Mai, 22:00 Uhr) in Brühl auf der Theodor-Heuss-Straße. Beteiligt waren der 40 jährige Radfahrer sowie ein 81- jähriger PKW-Fahrer. Der Radler war von der Luxemburger Straße (B 265) in Richtung Römerstraße unterwegs. Der PKW fuhr in Gegenrichtung. An der Einmündung Willy-Brandt-Straße beabsichtigte der PKW-Fahrer nach links abzubiegen. Als der Fahrer das Abbiegemanöver einleitete, stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen.

Der Radfahrer war nach einer ausgewerteten Blutprobe alkoholisiert (1,47 Promille). Radfahrer gelten nach der Rechtsprechung als absolut fahruntauglich ab 1,6 Promille. Ob die Beleuchtung an dem Fahrrad eingeschaltet war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.06.2012 – 15:29

    POL-REK: Alfred Stache wird vermisst!

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis bittet um Fahndungsmithilfe nach dem 73-jährigen Bergheimer. Alfred Stache befand sich nach einem internistischen Notfall im Krankenhaus der Augustinerinnen in der Jakobstraße der Kölner Südstadt. Dort wurde er am Dienstag (12. Juni) um 15.00 Uhr letztmalig gesehen. Seitdem fehlt von Herrn Stache jede Spur. Es ist davon auszugehen, dass der 73-Jährige ...

  • 13.06.2012 – 15:23

    POL-REK: Wilde Kühe in Pulheim-City - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit Betäubungsmitteln im Blut wurde die renitenteste Jungkuh abtransportiert. Am Mittwochmorgen (13. Juni, 10:00 Uhr) büxten drei etwa einjährige Jungkühe von einer Weide am Junkerauer Hof aus. Eine Kuh kehrte freiwillig zum Hof zurück, die andere wurde von ihrem Bauern eingefangen. Die Polizei wurde gerufen. Kuh Nummer drei raste durch die Stadt und konnte schließlich auf einem Gelände am ...

  • 13.06.2012 – 13:00

    POL-REK: Drogendealer festgenommen/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten stellten einen 25-jährigen Drogendealer, der gerade "Geschäfte machte". Der Mann fiel den beiden Beamten am Dienstag (12. Juni) um 18.00 Uhr in Sindorf auf. Er stand mit einer weiteren Person auf einem Spielplatz und überreichte ihr etwas. Als sie den Mann kontrollieren wollten, ergriff dieser die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Polizisten, den Mann zu stellen. ...