Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Vermisstenfahndung nach erkranktem, unbegleitetem Flüchtling - Velbert - 1905134

Mettmann (ots) - Aus einem Velberter Jugendwohnheim wird seit ein paar Tagen ein Jugendlicher vermisst, welcher die ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

13.06.2012 – 15:23

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wilde Kühe in Pulheim-City - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit Betäubungsmitteln im Blut wurde die renitenteste Jungkuh abtransportiert.

Am Mittwochmorgen (13. Juni, 10:00 Uhr) büxten drei etwa einjährige Jungkühe von einer Weide am Junkerauer Hof aus. Eine Kuh kehrte freiwillig zum Hof zurück, die andere wurde von ihrem Bauern eingefangen. Die Polizei wurde gerufen.

Kuh Nummer drei raste durch die Stadt und konnte schließlich auf einem Gelände am Dachsweg eingekesselt werden. Mit Schläuchen der Feuerwehr wurde sie "umzingelt" und schien sich in diesem "Gatter" zu beruhigen. Die Feuerwehr sollte in Absprache mit einer hinzu gerufenen Tierärztin das Tier betäuben. Diese gab dem Tier jedoch noch eine Chance. Es sollte mit einem Strick "abgeführt" werden. Der Versuch misslang.

Der Einsatz von Betäubungsmitteln wurde vorbereitet. Die Kuh wollte aber nicht abwarten und es kam zu einer hektischen Situation, in der der Kuh dann unvermittelt das Betäubungsmittel zugeführt wurde. Ruhe kehrte ein, in Pulheim-City.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis