Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Marihuanaplantage im Wald gefunden - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Montag (14. Mai, 14:30 Uhr) stießen Zivilfahnder aus Köln in einem Waldstück zwischen dem Höninger Weg und der Rondorfer Straße auf eine Marihuanaplantage.

Die Entdeckung wurde zufällig im Rahmen eines anderen Einsatzes gemacht.

Gemeinsam mit Beamten aus Hürth wurde am Dienstag (15. Mai, 08:30 Uhr) die Plantage aufgesucht. Dort hatten Unbekannte auf dem dicht bewachsenen Gelände an etwa zehn Anbaustellen 20 Marihuanapflanzen eingesetzt. Sie waren mit Maschendrahtzaun zylinderförmig umschlossen und über mehrere Quadratmeter verteilt. Die Pflanzen und diverse Anbau-/ Pflegeutensilien stellten die Beamten sicher.

Durch das Kriminalkommissariat 13 wurden die Ermittlungen wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln aufgenommen. Hinweise zu den Tätern bitte an die zuständige Dienststelle in Hürth, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.05.2012 – 12:31

    POL-REK: Unfallflucht - Polizistin beleidigt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein junger Autofahrer fuhr zu schnell durch einen Kreisverkehr. Er beschädigte ein Verkehrsschild und flüchtete von der Unfallstelle. Sehr aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, nachdem der 21-Jährige am Dienstagabend (15. Mai) gegen 18.30 Uhr zu schnell durch den Kreisverkehr auf der Dr.-Gottfried-Cremer-Allee fuhr. Sein Fahrzeug schleuderte auf die Gegenfahrbahn und beschädigte ein ...

  • 16.05.2012 – 11:39

    POL-REK: Versuchter Quaddiebstahl - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Besitzer "überraschte" die beiden Täter. Am Dienstagabend (15. Mai, 21:15 Uhr) betrat der 19-jährige Quadbesitzer die Tiefgarage am Gustav-Stresemann-Ring. Er bemerkte zwei unbekannte Männer, die an seinem dort abgestellten Quad "hantierten". Als die Männer den 19-Jährigen bemerkten, flüchteten sie über ein angrenzendes Treppenhaus. Beide sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und ca. 180 ...

  • 16.05.2012 – 11:19

    POL-REK: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag (15. Mai) stießen drei Fahrzeuge an der Kreuzung Bonnstraße / Aachener Straße zusammen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein 50-jähriger und ein 38-jähriger Autofahrer fuhren gegen 12.40 Uhr auf der Bonnstraße aus Richtung Frechen in Richtung Pulheim-Brauweiler. An der Kreuzung bogen sie auf die Linksabbiegerspur ab, die auf die Aachener Straße in Richtung ...