Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallflucht - Polizistin beleidigt - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein junger Autofahrer fuhr zu schnell durch einen Kreisverkehr. Er beschädigte ein Verkehrsschild und flüchtete von der Unfallstelle.

Sehr aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, nachdem der 21-Jährige am Dienstagabend (15. Mai) gegen 18.30 Uhr zu schnell durch den Kreisverkehr auf der Dr.-Gottfried-Cremer-Allee fuhr. Sein Fahrzeug schleuderte auf die Gegenfahrbahn und beschädigte ein Verkehrsschild. Trotz eines platten Reifens setzte der 21-Jährige seine Fahrt fort.

Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und informierten sofort die Polizei. An der Halteranschrift trafen die Beamtinnen auf die Fahrzeughalterin. Sie schilderte, dass ein 21-jähriger Mitbewohner mit dem Fahrzeug unterwegs sei, um einen Bekannten abzuholen. Dieser Bekannte beleidigte in einem Telefonat die ermittelnden Polizistinnen.

Im Laufe des Abends tauchte der 21-jährige Fahrer bei der Polizei in Frechen auf und räumte ein, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, worauf dem 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und das Fahren führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt wurde. Das machte den jungen Mann so ungehalten, dass er androhte, sich darüber hinwegzusetzen und weiter Auto fahren zu wollen.

Wenig später tauchte der Bekannte auf der Wache auf und entschuldigte sich bei den Polizistinnen für seine Beleidigungen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.05.2012 – 11:39

    POL-REK: Versuchter Quaddiebstahl - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Besitzer "überraschte" die beiden Täter. Am Dienstagabend (15. Mai, 21:15 Uhr) betrat der 19-jährige Quadbesitzer die Tiefgarage am Gustav-Stresemann-Ring. Er bemerkte zwei unbekannte Männer, die an seinem dort abgestellten Quad "hantierten". Als die Männer den 19-Jährigen bemerkten, flüchteten sie über ein angrenzendes Treppenhaus. Beide sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und ca. 180 ...

  • 16.05.2012 – 11:19

    POL-REK: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag (15. Mai) stießen drei Fahrzeuge an der Kreuzung Bonnstraße / Aachener Straße zusammen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein 50-jähriger und ein 38-jähriger Autofahrer fuhren gegen 12.40 Uhr auf der Bonnstraße aus Richtung Frechen in Richtung Pulheim-Brauweiler. An der Kreuzung bogen sie auf die Linksabbiegerspur ab, die auf die Aachener Straße in Richtung ...

  • 16.05.2012 – 10:56

    POL-REK: Bei Ladendiebstahl erwischt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Personen versuchten Lebensmittel und Kosmetika zu entwenden. Die 21-jährige Täterin und ihre beiden 17- und 26-jährigen Begleiter hielten sich am Dienstag (15. Mai, 18:30 Uhr) in einem Supermarkt Am Sodagraben auf. Die beiden Männer reichten der Frau die Waren, welche sie dann in eine Tasche unter ihren Rock steckte. Der Rock war mit einer integrierten Tasche im Unterrock präpariert ...