Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahndungsfotos der "Netto-Markt-Räuber" - Bergheim

POL-REK: Fahndungsfotos der "Netto-Markt-Räuber" - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Vom Raubüberfall am Ostersamstag, 7. April, 07:50 Uhr berichteten wir bereits am Ostermontag unter der Überschrift "Raub auf Supermarkt". Mit derzeitigem Ermittlungsstand und nach richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung der Täterfotos, erfolgt nachfolgende Pressemeldung:

Zwei Täter, ein "dicker" mit hell-blauer Jeans und ein schwarz gekleideter mit "Pumaschuhen", betraten zum Tatzeitpunkt den Markt. Der Haupttäter (Pumaschuhträger) bedrohte den Kassierer und steckte einen Schraubendreher in die Kasse, um ein Verschließen zu verhindern. Offenbar geschockt von dieser Gewalthandlung, verließ der "Dicke" den Tatort. Der Haupttäter erbeutete etwas Bargeld. Der Pumaschuhträger forderte vor seiner Flucht aus dem Geschäft weiterhin von einem 48-jährigen Zeugen, nicht die Polizei zu rufen. Er verschaffte dieser Drohung dadurch Nachdruck, dass er mehrere Glasscheiben mit dem Schraubendreher zertrümmerte.

Die beigefügten Fotos zeigen unter anderem das Gesicht des dicken Täters. Schemenhaft sind weitere Personen zu erkennen. Diese Personen und Zeugen, die die Täter kennen, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissriat 13 in Hürth zu melden, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.04.2012 – 12:22

    POL-REK: Einbrecher gestellt und festgenommen - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnten zwei Täter auf frischer Tat festgenommen werden. Am Sonntag (15.April) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei gegen 03:20 Uhr, dass Personen in ein Geschäftshaus Auf dem Driesch eingebrochen sind. Im Gebäude konnten mit Hilfe der eingesetzten Diensthündin "Emma" zwei überraschte Tatverdächtige (19 und 21 Jahre) im Flur des Hauses ...

  • 16.04.2012 – 12:10

    POL-REK: Betrunken mit Motorroller gestürzt - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der gestürzte Rollerfahrer verletzte sich leicht. Am Sonntag (15. April) fuhr der 40-jährige gegen 19:05 Uhr mit seinem Roller die Brühler Straße in Richtung Brühl. An der Einmündung Hitzelerstraße bog er nach rechts ab. Dabei kam er nach Zeugenaussagen auf den Gegenfahrstreifen, streifte mit seinem Vorderreifen den Bürgersteig und stürzte. Er verletzte sich leicht, am Roller entstand ...

  • 16.04.2012 – 11:58

    POL-REK: Radfahrer ohne Knautschzone - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kraftfahrzeugführer und Radfahrer stießen zusammen. Schmerzhaft blieb es für die zwei beteiligten Radler. Zunächst wurde am Freitag (13. April) morgens um 07:55 Uhr, ein 50-jähriger Radfahrer von einer 39-jährigen PKW-Fahrerin erfasst und musste anschließend ins Krankenhaus. Die Frau fuhr in Pulheim auf dem Kapellenweg in Richtung Stommelerbusch. Sie kreuzte den vorfahrtsberechtigten ...