Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 54Jähriger erlitt schwere Verbrennungen bei Wohnungsbrand in Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Wohnungsbrand in Hürth wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. April 2012) ein 54jähriger Mann schwer verletzt. Seine 49jährige Ehefrau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Gegen 23:30 Uhr meldete die 49jährige Frau, dass in der gemeinsamen Wohnung ein Ethanolofen in Brand geraten sei. Während die Einsatzkräfte auf dem Weg zu dem Mehrfamilienhaus in der Krankenhausstraße unterwegs waren, unternahm das Paar eigene Löschversuche, wodurch der 54 jährige Mann schwer verletzt wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung stark verrußt. Die Flammen aus dem Ofen hatten auf sich auf einen Teppich ausgebreitet, welcher schnell gelöscht werden konnte. Mit schweren Verbrennungen wurde der Mann in eine Spezialklinik transportiert. Die 49jährige Frau erlitte ein leichte Rauchgasvergiftung, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurde.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.04.2012 – 09:49

    POL-REK: Raub auf Schnellrestaurant in Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. April 2012) wurde in Brühl ein Schnellrestaurant überfallen. Ein männlicher vermummter Täter betrat gegen 22:50 Uhr das Restaurant auf der Hamburger Straße in Vochem und forderte von der alleine anwesenden 34jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Hierbei deutete er durch eine Hand in der Hosentasche eine Bewaffnung an. Die Frau händigte ...

  • 15.04.2012 – 09:47

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Linienbus in Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag (13. April 2012) in Hürth. Hierbei wurde eine 30-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Ein 56-Jähriger Busfahrer befuhr gegen 14:55 Uhr mit einem Gelenkbus die Bonnstraße aus Richtung Brühl in Fahrtrichtung Luxemburger Straße. An der Kreuzung beabsichtigte er nach links in Richtung Erftstadt ...

  • 13.04.2012 – 12:25

    POL-REK: Falschen Radweg benutzt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Radfahrer (24) wurde von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (12. April) um 10:10 Uhr an der Einmündung Hans-Böckler-Straße/Hermann-Löns-Straße. Der Radfahrer benutzte auf der Hans-Blöckler-Straße in Richtung Innenstadt den linken statt den für ihn auf der Straße vorgesehenen rechten Radweg. Der PKW-Fahrer (42) wollte aus der ...