Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Serienräuber - Kerpen
Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drei Raubüberfälle in neun Tagen. Die Ermittler glauben, dass es sich immer um denselben Täter handelt.

Der erste Überfall ereignete sich am 31. März um kurz nach acht Uhr. Der Räuber betrat eine Tankstelle auf der Sindorfer Straße in Kerpen. Zielstrebig ging er hinter die Kassentheke und verlangte von der 40-jährigen Angestellten Geld aus der Kasse. Mit der Beute floh er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Am 05. April suchte der Räuber morgens gegen 06.55 Uhr eine Spielhalle auf der Sindorfer Straße in Kerpen auf. Er ließ sich von der 57-jährigen Angestellten den Weg zur Toilette zeigen. Als er wenige Minuten später von dort zurückkehrte, forderte er von der Angestellten das Geld aus der Kasse. Die Angestellte stand so unter dem Eindruck des Überfalls, dass sie vor Ort von Rettungskräften behandelt werden musste (siehe Pressemeldung v. 05.04.12 "Spielhallenangestellte überfallen - Kerpen").

Der bisher letzte Raubüberfall, der auf das Konto des Täters gehen dürfte, ereignete sich am 08. April in Bergheim-Niederaußem. Gegen 20.45 Uhr betrat der Räuber eine Tankstelle auf der Dormagener Straße und bat um den Schlüssel zur Toilette. Als er von der Toilette zurückkehrte, forderte der Täter von der 41-jährigen Angestellten das Geld aus der Kasse. Anschließend floh er zu Fuß in unbekannte Richtung (siehe Pressemeldung v. 09.04.12 "Raub auf Tankstelle").

In allen Fällen wird der Täter als südländischer Typ, 25 bis 35 Jahre alt, circa 165 bis 175 Zentimeter groß und von normaler Statur beschrieben. Er hat kurze, dunkle Haare, hohe Geheimratsecken mit einem Glatzenansatz und trug einen Drei-Tage-Bart.

Von den Überfällen auf die Tankstellen liegen Fotos des Täters aus der Überwachungskameras vor, die in Anlage der Pressemeldung beigefügt sind (5 Fotos).

Die Betreiber der Tankstelle in Bergheim und der Spielhalle in Kerpen haben für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters der Überfälle auf ihre Betriebe führen, eine Belohnung in Höhe von jeweils 200.- Euro ausgelobt.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.04.2012 – 16:14

    POL-REK: Gescheitert - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Ladendiebe beim Diebstahl eines vollen Einkaufswagens erwischt. Einem Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die beiden Männer waren am Mittwochnachmittag (11. April) gegen 14.45 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter auf der Marienstraße "einkaufen". Sie hatten ihren Einkaufswagen mit Artikeln im Wert von mehreren Hundert Euro bis oben beladen. Doch anstatt die Waren zu bezahlen, öffnete einer der beiden das Drehkreuz am Eingang des Geschäftes. ...

  • 12.04.2012 – 13:18

    POL-REK: Zwei Verletzte nach Schlägerei - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gästen eines Cafes auf dem Nordring wurden am frühen Donnerstagmorgen (12. April) beide Kontrahenten verletzt. Ein 66-Jähriger Mann musste in eine Uni-Klinik eingeliefert werden. Die beiden 54 und 66 Jahre alten Männer gerieten gegen 01.10 Uhr in dem Cafe in einen verbalen Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte. Beide schlugen mit Gegenständen ...

  • 12.04.2012 – 11:01

    POL-REK: Polizisten angegriffen/ Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während eines Einsatzes kam es zu Schlägen und Tritten gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Die beiden Beamten befanden sich auf dem Weg zu ihrem Streifenwagen, als ihnen am Donnerstag (12. April) um 00.45 Uhr ein ihnen bekannter 18-jähriger auffiel. Dieser fuhr ohne Licht und Helm mit einem Mofa auf der Bonner Straße. Bei der Kontrolle wurde der junge Mann immer aggressiver. Ein ...