Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei geht internationaler Gepäckdieb am Düsseldorfer Flughafen ins Netz

Düsseldorf (ots)

Samstag, 27. August 2011, 20.20 Uhr

Polizei geht internationaler Gepäckdieb am Düsseldorfer Flughafen ins Netz - Festnahme

Noch bevor er zuschlagen konnte, wurde Samstagabend ein professioneller Gepäckdieb am Ankunftsterminal einer arabischen Fluggesellschaft identifiziert, verfolgt und schließlich festgenommen. Der 41-jährige Mann, der sich im Laufe seiner "Karriere" zahllose Aliaspersonalien zugelegt hat, um seine Identität zu verschleiern, wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

Auf ihren Streifen durch den Flughafen achten die Beamten der Wache Lohausen routinemäßig auf verdächtige oder gar bereits bekannte Personen speziell im Zusammenhang mit Taschen- und Gepäckdiebstählen. Dass ihre Arbeit Wirkung zeigt, wird in einer Festnahme am vergangenen Samstag deutlich, als einer der Beamten, trotz ziviler Kleidung, von einem ausländischen Gepäckdieb persönlich erkannt wird. Der gebürtige Südamerikaner brach sein Vorhaben sofort ab und gab Fersengeld. Nicht schnell genug! Nach kurzer Verfolgung wurde er gestellt und festgenommen. Obwohl der 41-Jährige wirklich alles unternommen hatte, um seine wahre Identität zu verschleiern, stellten die Beamten fest, dass er bereits mit Haftbefehl wegen Diebstahls, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte von den Behörden in Hamburg gesucht wurde.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.08.2011 – 13:26

    POL-D: Kerken - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 40 in Richtung Venlo

    Düsseldorf (ots) - Montag, 29. August 2011, 7.08 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Kerken - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 40 in Richtung Venlo - Lkw-Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle - Ermittlungen dauern an - Polizei sucht Zeugen Auf der A 40 in Richtung Venlo kam es heute Morgen zwischen den Anschlussstellen Kerken und Kempen zu ...

  • 29.08.2011 – 12:18

    POL-D: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten auf der A 57

    Düsseldorf (ots) - Sonsbeck - Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten auf der A 57 - 19-Jährige in Lebensgefahr - Zweistündige Sperrung einer Richtungsfahrbahn Drei Beteiligte eines Verkehrsunfalls verletzten sich am Sonntagabend auf der A 57 in Richtung Nimwegen schwer. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer fuhr wegen Unachtsamkeit auf das Fahrzeugheck einer 19-jährigen Duisburgerin auf, deren Renault Twingo über die ...

  • 28.08.2011 – 11:18

    POL-D: Nach Körperverletzung in der Altstadt - Gestohlenes Handy entlarvt Einbrecher

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 27. August 2011, 7.30 Uhr Nach Körperverletzungsdelikt in der Altstadt - Gestohlenes Handy entlarvt Einbrecher - Ermittlungen in Aachen dauern an Beamte der Polizeiinspektion Mitte gelang am vergangenen Samstagmorgen (27. August 2011) die Festnahme eines 18-jährigen Düsseldorfers. Der junge Mann hatte beim Anblick der Polizisten ...