Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Stramm" unterwegs - Kerpen-Sindorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

2,8 Promille blies eine Autofahrerin am Mittwochabend (11. April) bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz eines Kaufhauses. Zeuginnen hatten die Polizei informiert.

Die beiden Frauen beobachteten gegen 18.40 Uhr ein Auto, das auf einem Parkplatz an der Straße "Am Falder" stand. Der Motor lief, im Kofferraum saß ein Hund und hinter dem Steuer schlief eine 52-jährige Frau. Als die Zeuginnen die Frau aus Sorge ansprachen und die Polizei informierten, fuhr die 52-Jährige über die Straße auf einen Parkplatz eines Kaufhauses. Dort traf die wenige Minuten später eintreffende Streifenwagenbesatzung die Frau in ihrem Auto mit laufendem Motor an. Sie stand so unter Alkoholeinfluss, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnte. Im Fußraum lag eine fast leere Flasche "Ramazotti".

Die 52-Jährige musste mit zur Wache, wo ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Außerdem erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 1000.- Euro, weil die Frau in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte.

Eine Bekannte holte sie bei der Polizei ab und kümmerte sich um den Hund.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.04.2012 – 10:02

    POL-REK: Aufmerksame Zeugin gesucht - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die etwa 40-jährige Frau beobachtete einen Verkehrsunfall und schrieb das Kennzeichen des Verursachers auf einen Zettel. Sie soll zum Unfallhergang befragt werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (10. April) um 19:05 Uhr auf der Herrenstraße vor Hausnummer sieben in Sindorf. Ein PKW-Fahrer fuhr gegen einen geparkten PKW und setzte im Anschluss die Fahrt fort. Die Zeugin sah den ...

  • 12.04.2012 – 10:01

    POL-REK: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall/ Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw mussten drei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 47-jährige Frau fuhr am Mittwoch (11. April) um 15.00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kölner Straße in Richtung Frechen Zentrum. Mit ihr im Auto saßen ihr zehnjähriger Sohn, die 20-jährige Tochter und auf dem Beifahrersitz ihre 74-jährige Mutter. Die Frau stoppte ihr Fahrzeug, als die Ampel ...

  • 11.04.2012 – 14:47

    POL-REK: "Einfädel-Zeugen" gesucht - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagmorgen (10. April) um 12:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 265 (Höhe Lechenich, Fahrtrichtung Erp) am Ende der "Zweispurigkeit" zu einem Verkehrsunfall. Die Bundesstraße verjüngt sich an der Unfallstelle von zwei auf eine Fahrspur. Es kam beim Einfädeln eines Fahrzeugs (5er BMW) mit einem bereits rechts fahrenden PKW (Opel Insignia) zum Zusammenstoß. Zur Klärung des ...