Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kind auf einem Fahrrad angefahren - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstagmorgen (27. März) wurde ein elfjähriger Junge an der Einmündung Rathausstraße / Steinstraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt.

Die 42-jährige Autofahrerin bog gegen 07.05 Uhr nach rechts von der Rathausstraße auf die Steinstraße in Richtung Köln ab. Auf dem Abbiegestreifen stieß sie mit dem Jungen zusammen. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf dem markierten Radweg von einer Verkehrsinsel über die Abbiegespur zum Fahrbahnrand. Der Junge, der einen Fahrradhelm trug, stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.

Nach Auskunft der Polizeibeamten, die den Verkehrsunfall aufnahmen, verhinderte der Fahrradhelm schlimmere Verletzungen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.03.2012 – 11:41

    POL-REK: Polizei sucht Unfallfahrer - Kerpen-Horrem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leicht verletzt wurde eine schwangere Fußgängerin am Montagnachmittag (26. März) bei einem Verkehrsunfall auf dem Höhenweg. Der Autofahrer fuhr weiter. Die 19-jährige Fußgängerin war um 14.10 Uhr auf dem linken Gehweg des Höhenweges in Richtung der Straße Schiefbahn unterwegs. In Höhe der Grundstücksausfahrt eines Klosters bog ein Autofahrer auf den Höhenweg in Richtung Schiefbahn ein. ...

  • 27.03.2012 – 11:17

    POL-REK: Kind festgehalten - Erftstadt-Liblar

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hielt am Montagnachmittag (26. März) ein neunjähriges Mädchen am Arm fest. Das Mädchen riss sich los. Die Neunjährige fuhr gegen 16.45 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Bahnhofstraße auf den Bürgersteig der Straße Am Spürkerkreuz. Sie war auf dem Weg nach Hause. An einem Seiteneingang in den Schlosspark stand ein Mann. Er fasste dem Mädchen an den Arm und forderte es auf, ...

  • 27.03.2012 – 10:47

    POL-REK: Fußgänger überfallen - Kerpen und Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Fußgänger wurden am Montag (26. März) Opfer von Raubüberfällen. In Kerpen überfielen zwei Männer eine gehbehinderte ältere Dame. In Frechen raubte ein Unbekannter das Mobiltelefon eines Jugendlichen. Die 79-jährige Dame war gegen 12.00 Uhr mit ihrem Rollator in Kerpen-Sindorf auf der Bodelschwinghstraße von einem Supermarkt aus in Richtung Bahnhofsrückseite unterwegs. Ihre ...