Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hammer auf Schienen gelegt
Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Durch das schnelle Einschreiten eines aufmerksamen Bürgers konnte ein mögliches Unglück verhindert werden.

Am Freitagabend um 17.50 Uhr (17. Februar) ging ein 48-jähriger Wesselinger mit seiner Frau in Wesseling Berzdorf spazieren. Ihnen fiel ein Mann auf, der sich mit seinem Fahrrad im Bereich der Bahngleise für den Güterverkehr zwischen Brühl und Wesseling aufhielt. Sie konnten beobachten wie der Mann einen Hammer auf die dortigen Gleise legte und sich dann entfernte. Der Spaziergänger nahm sofort den Hammer von den Bahnschienen und verständigte die Polizei. Nur wenige Minuten später passierte ein Güterzug die Örtlichkeit. Der 34-jährige Tatverdächtige konnte durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen werden. Eine Anzeige wurde wegen 'gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr' erstattet. Dafür sieht das Strafgesetzbuch ein Strafmaß von bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe vor.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.02.2012 – 08:19

    POL-REK: Erftstadt - Alkoholisierter Pkw-Fahrer "durchpflügte" mehrere Gärten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden kam es am Sonntagabend (19. Februar 2012) in Erftstadt-Herrig. Ein Pkw war mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Gärten von insgesamt sechs Häusern "durchpflügt". Gegen 20:45 Uhr befuhr ein 31jähriger BMW-Fahrer die Pingsheimer Straße aus Richtung Nörvenich in ...

  • 19.02.2012 – 10:20

    POL-REK: Wesseling - Überfall auf Nachtschwärmer

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. Februar 2012) wurde in Wesseling ein 20Jähriger von drei Unbekannten überfallen. Der Geschädigte stieg gegen 0:25 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Urfeld aus einem Zug der Linie 16 und überquerte zunächst die Willy-Brandt-Straße. Auf einem Verbindungsweg zur Straße "An der Meile" kamen dem 20Jährigen drei Männer entgegen. Plötzlich zogen die ...