Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber gefasst - Kerpen

Kerpen (ots)

Am Samstagabend (28. Januar) wurde ein Kiosk auf der Straße Am Entenpfuhl überfallen. Zwei junge Tatverdächtige wurden festgenommen.

Gegen 20:50 Uhr betraten zwei Maskierte den Kiosk. Sie gelangten unter Vorhalt eines Messers an den Inhalt der Kasse. Eine 24-jährige Angestellte wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Zwei 17- und 19-jährige Tatverdächtige wurden gegen 21.20 Uhr auf der Breite Straße festgenommen. Sie waren einer Zivilstreife in der Nahbereichsfahndung aufgefallen. Bei einem der Beiden fanden die Beamten in seiner Unterwäsche den Großteil der Beute. Wegen fehlender Haftgründe wurde die Beantragung eines Haftbefehls am Sonntagmorgen von der Staatsanwaltschaft abgelehnt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2012 – 08:34

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in Kerpen-Horrem

    Kerpen (ots) - Sonntagmorgen, 29. Januar, gegen 05:22 Uhr beobachtete ein Anwohner einen PKW auf der Rathausstraße in Kerpen-Horrem, wie dieser offensichtlich über eine Querungshilfe gelenkt wurde. Dabei wurde die Querungshilfe aus der Fahrbahnverankerung gerissen. Die Beschilderung wurde an der Unfallstelle durch den PKW komplett zerstört. Anschließend setzte der ...

  • 29.01.2012 – 08:30

    POL-REK: Elf aufgebrochene PKW auf einem P + R Parkplatz in Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag ( 27./28. Januar ) auf einen P + R Parkplatz am Sindorfer Bundesbahnhof elf PKW auf. In allen Fällen wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht. Insgesamt mussten acht Fahrzeuge zur Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt ...

  • 29.01.2012 – 08:27

    POL-REK: PKW-Brände im Rhein-Erft-Kreis

    Elsdorf (ots) - Insgesamt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 28./29. Januar ) zu 4 Brandstiftungen an PKW. In Elsdorf brannte ein 5er BMW gegen 23:15 Uhr komplett aus. Der PKW war in unmittelbarer Nähe zum Elsdorfer Rathaus abgestellt worden. Durch umher fliegende Fahrzeugteile wurde ein Fenster des Rathauses beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden hier auf ca. 30.000,- Euro geschätzt. In Wesseling ...