Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kehrtwendung führte zum Verkehrsunfall

Bergheim-Kenten (ots)

Am Montag (16. Januar) gegen 11:00 Uhr missachtete ein 73-jähriger Autofahrer bei einem Wendemanöver den Vorrang des fließenden Verkehrs.

Auf der Kölnerstraße fuhr der Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug rechts auf den Mehrzweckstreifen. Dort wartete er bis vermeintlich alle Fahrzeuge vorbeigefahren waren. Er fuhr auf die Fahrbahn um eine Kehrtwendung einzuleiten. Hierbei übersah er ein aus seiner Sicht von hinten herannahendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das andere Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Der 28-jährige Fahrer des Wagens wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 25-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.01.2012 – 13:49

    POL-REK: Drogenkurier flüchtet vor Polizei

    Kerpen (ots) - Die Durchsuchung eines PKW führt zur Sicherstellung von 400 Gramm Amphetamin. Am Sonntag (15. Januar) gegen 16:00 Uhr geriet ein PKW in den Focus einer Zivilstreife der Polizei. Es war mit gestohlenen Kennzeichen bestückt und fuhr auf der Bundesautobahn A4 in Richtung Olpe. Die Kennzeichen stammten aus einem Diebstahl in Neuss. Kurz vor dem Parkplatz "Rur Scholle" auf der A 4 wurden dem Fahrzeugführer ...

  • 16.01.2012 – 10:51

    POL-REK: Wohnungsloser "Whiskydieb" gefasst - Hürth

    Hürth (ots) - Der Mann gab seinen Wohnsitz mit "Bahnhofsvorplatz in Köln" an. Nun ist er in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Am Samstag (14. Januar) um 19:35 Uhr entwendete der 42-jährige wohnungslose Betäubungsmittelabhängige sechs Flaschen Whisky. Dazu steckte er die Flaschen in einem Lebensmittelmarkt auf der Straße Zum Komahof in einen Jutesack und verließ das Ladenlokal ohne zu zahlen. Der ...

  • 13.01.2012 – 14:46

    POL-REK: Wohnungsbrand auf der Langenackerstraße - Brühl

    Brühl (ots) - Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Opfers sind noch nicht geklärt. Der am Donnerstagnachmittag (12. Januar) bei einem Wohnungsbrand gefundene Leichnam wurde heute obduziert. Fest steht, dass das Feuer todesursächlich war. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Toten sind noch nicht abgeschlossen. Zur Brandursache wurde ein Gutachter des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Eine ...