Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungsloser "Whiskydieb" gefasst - Hürth

Hürth (ots)

Der Mann gab seinen Wohnsitz mit "Bahnhofsvorplatz in Köln" an. Nun ist er in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Am Samstag (14. Januar) um 19:35 Uhr entwendete der 42-jährige wohnungslose Betäubungsmittelabhängige sechs Flaschen Whisky. Dazu steckte er die Flaschen in einem Lebensmittelmarkt auf der Straße Zum Komahof in einen Jutesack und verließ das Ladenlokal ohne zu zahlen. Der Ladendetektiv konnte den Mann vor dem Geschäft stellen und der Polizei übergeben.

Der Detektiv hatte den Mann bereits zweimal (am 09. und 13. Januar) bei einer ähnlichen Tatausführung beobachtet. Er konnte ihn aber nicht "stellen". Der Obdachlose gab den Diebstahl vom 13. Januar zu, an den vom 09. Januar konnte er sich nicht erinnern. Er wollte die Flaschen immer verkaufen, um dafür Methadon zu erwerben, lautete seine Einlassung nach der Tat.

Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Untersuchungshaftbefehl, den der Richter am Sonntag erließ.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.01.2012 – 14:46

    POL-REK: Wohnungsbrand auf der Langenackerstraße - Brühl

    Brühl (ots) - Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Opfers sind noch nicht geklärt. Der am Donnerstagnachmittag (12. Januar) bei einem Wohnungsbrand gefundene Leichnam wurde heute obduziert. Fest steht, dass das Feuer todesursächlich war. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Toten sind noch nicht abgeschlossen. Zur Brandursache wurde ein Gutachter des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Eine ...

  • 13.01.2012 – 14:45

    POL-REK: Frontalzusammenstoß - Bergheim

    Bergheim (ots) - Auf der Kreisstraße 33 (Im Rauland) kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Frauen wurden im Anschluss mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Die beiden 33-jährigen Frauen kamen sich am Freitag (13. Januar) um 12:20 Uhr auf der Straße mit ihren PKW entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen sie in Höhe des Klärwerkes frontal zusammen. Beide wurden schwer verletzt. ...

  • 13.01.2012 – 11:06

    POL-REK: Feuer im Hinterhof - Frechen

    Frechen (ots) - Drei abgemeldete PKW brannten auf der Hubert-Prott-Straße in einem Hinterhof. Am Freitagmorgen (13. Januar) gegen 03:20 Uhr meldeten Zeugen aus dem Haus, dass es in ihrem Hinterhof brennt. Vor Ort standen drei ältere seit zwei Jahren abgemeldete PKW in Flammen. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt ...