Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aggressiver Radfahrer - Hürth

Hürth (ots)

Radfahrer spuckt PKW-Führerin an, die ihr Fahrzeug auf dem Radweg abgestellt hat. Anschließend schlägt er ihr das Rad gegen die Beine.

Als das Mobiltelefon einer 40-Jährigen am Mittwoch ( 09. November, 09:00 Uhr ) während der Fahrt auf der Luxemburger Straße zwischen Erftstadt und Hürth klingelt, hält sie ihren PKW am rechten Fahrbahnrad an. Zum Teil stand der PKW auf dem Radweg. Dies missfiel einem Radfahrer, der seinen Unmut lautstark und gestikulierend kund tat. Als die PKW-Fahrerin daraufhin einmal hupte, hielt der Radfahrer an. Die Hürtherin stieg nun aus ihrem PKW, worauf der Radfahrer sie unvermittelt anspukte. Anschließend wollte er seine Fahrt fortsetzen. Die Fahrzeugführerin war damit nicht einverstanden. Sie griff nach dem Fahrrad, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Es kam zu einem Gerangel um das Fahrrad, in deren Verlauf der Radfahrer sein Fahrrad mehrfach gegen die Beine der Frau schlug. Diese klagte anschließend über Schmerzen in den Beinen.

Der Radfahrer setzte seine Fahrt mit seinem Rennrad in Richtung Hürth fort. Nach Angaben der PKW-Fahrerin ist er zwischen 60 und 65 Jahre alt und Brillenträger. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent und trug hellgraue Fahrradbekleidung und einen Fahrradhelm.

Wer Angaben zur Identität des Radfahrers machen kann, wird gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233-520 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.11.2011 – 12:22

    POL-REK: Verkehrsunfall mit gestohlenem Krad - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Kradfahrer verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Der 16- bis 18 - jährige Mann befuhr am Dienstag ( 08. November ) um 19:20 Uhr mit einem Krad die Ohndorfer Straße aus Richtung Etzweiler. In Höhe des Netto-Marktes verlor er nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem PKW ...

  • 09.11.2011 – 12:19

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden - Kerpen

    Kerpen (ots) - Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein PKW weggeschleudert und kam erst auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu. Am Dienstag ( 08. November ) befuhr ein 20-Jähriger um 14:30 Uhr mit dem PKW die Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße. In Höhe des Busbahnhofs kam ein 19-Jähriger von rechts mit seinem ...

  • 09.11.2011 – 11:55

    POL-REK: Fahrraddieb gefasst - Wesseling

    Wesseling (ots) - Bei der Überprüfung eines Fahrradfahrers stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad entwendet, der Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung stand und Betäubungsmittel mit sich führte. Am Dienstag ( 08. November ) kontrollierten Polizeibeamte um 00:30 Uhr auf der Brühler Straße einen Fahrradfahrer. Der 21-Jährige fiel den Beamten auf, weil sein äußeres Erscheinungsbild nicht zu dem von ihm ...