Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Wohnungseinbrecher festgenommen

Erftkreis (ots)

In Frechen nahmen Polizeibeamte am
Freitag (18.1.) der vergangenen Woche einen Wohnungseinbrecher
fest. Zuvor hatte sich der Mann der Festnahme durch den Sprung
aus einem Fenster zu entziehen versucht, wobei er sich einen Arm
brach.
   Um 10.15 Uhr war der Geschädigte (57) des Einbruchs zu
seiner Wohnadresse in der Hubert-Prott-Straße zurück gekehrt.
Auf der Straße bemerkte er seinen Nachbarn, der Phonogeräte,
abgedeckt mit einer Decke, und eine gefüllte Tasche davontrug.
Als der 57-Jährige unmittelbar nach dieser Beobachtung seine
aufgebrochene Wohnung bemerkte, stellte er sofort einen
Zusammenhang zu seinem Nachbarn (36) her und verständigte die
Polizei.
   Im Rahmen durchgeführter Fahndungsmaßnahmen wurde der
Tatverdächtige zusammen mit einem Mittäter (22) im Stadthaus
Frechen bemerkt. Beide Personen wurden zur
Personalienfeststellung angehalten. Während der weiteren
Überprüfung sprang der 36-Jährige aus einem ebenerdig gelegenen
Toilettenfenster und brach sich dabei das linke Handgelenk. Dies
hielt ihn nicht davon ab, auf einem Nachbargrundstück in einen
Container zu springen, um sich zu verstecken. Es blieb bei einem
Versuch, der Mann wurde festgenommen.
   Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde umfangreiches
Diebesgut gefunden und sichergestellt, darunter Eigentum des
57-Jährigen.
   Der drogenabhängige 36-Jährige, der bereits wegen
Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde
dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft
schickte. Der 22-Jährige wurde nach Vernehmung entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.01.2001 – 13:27

    POL-BM: Wesseling Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - In Wesseling wurde am frühen Sonntagmorgen (21.1.) ein 53-jähriger Mann Opfer eines Straßenraubes. Um 4.30 Uhr hatte der Geschädigte im Bahnhof Wesseling-Mitte eine Straßenbahn verlassen. Als er den Bahnsteig durch eine Unterführung verliess, wurde er von ca. fünf Unbekannten (17 bis 19 Jahre) durch einen Tritt gegen die Beine zu Boden gebracht. Anschließend durchsuchten die Täter ihr Opfer und entwendeten aus der Gesäßtasche dessen ...

  • 22.01.2001 – 13:26

    POL-BM: Bedburg Zwei Verletzte nach Schussabgabe

    Erftkreis (ots) - Bei einer unbeabsichtigten Schussabgabe aus einem Revolver wurden am Sonntagnachmittag (21.1.) zwei Personen in einer Wohnung der Straße «Im Kleifeld» verletzt. Bei den Verletzten handelt es sich um den Schützen (67) und ein 15-jähriges Mädchen. Nach Angaben des 67-Jährigen hatte er den Revolver am Sonntagvormittag während eines Spaziergangs an der Grottenhertener Mühle in einem ...

  • 22.01.2001 – 13:25

    POL-BM: Bedburg Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagabend (22.1.) wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in Bedburg der Unfallverursacher (34) verletzt. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und war daher nicht in der Lage einen Alkoholtest durchzuführen. Um 22.30 Uhr war der 34-Jährige von einem landwirtschaftlichen Weg auf die Landstraße 279 in Richtung Millendorf abgebogen. Dabei geriet der Pkw Renault auf ...