Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Überfälle auf Taxifahrer

Hürth (ots)

Der erste Fall ereignete sich in Pulheim- Brauweiler. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23.10.2011 gegen 01:55 Uhr, verliessen drei Fahrgäste, die es kurz zuvor an der Haltestelle Weiden-West aufgenommen hatte, das Taxi an der Ecke Mathildenstraße/ Klottener Straße.

Während der Fahrer mit der Abrechnung der Taxe befasst war, wurde die Fahrertüre aufgerissen und dem Fahrer ein Faustschlag verpasst. Anschliessend entriss einer der Täter dem Fahrer die Geldbörse. Alle drei Personen flüchteten von da aus zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Die Fahndung nach den Personen verlief ergebnislos.

Beschreibung der Personen: 1. sehr kurze Haare, trug gelbliche Kapuzenjacke und eine Jeanshose

2. lange dunkle Haare, zu einem kleinen Zopf im Nacken gebunden, Jeanshose

3. dunkle dickere Jacke, kurze helle Haare

Der zweite Fall ereignete sich in Hürth- Efferen. Gegen 05:00 Uhr nahm der Kölner Taxifahrer den späteren Täter im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Hürth -Efferen auf. Auf der Bachstraße, im Bereich der Leopold-Freter-Straße, wies der Kunde den Fahrer an, zu halten. In diesem Moment hielt er ihm von hinten ein großes Messer an den Hals, verbunden mit der Forderung nach Geld. Der Taxifahrer allerdings wehrte sich und konnte den Räuber entwaffnen, dabei hatte er, trotzdem er sich an den Händen verletzte noch Glück im Unglück. Die Person flüchtete ohne Beute aus dem Taxi zu Fuß über die Bachstraße in die Leopold-Freter Straße.

Er wird wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre alt 170 bis 175 cm groß schlank schwarze, vermutlich kurze Haare Wollmütze mit Ohrenklappen, dunkle Jacke

Zeugen werden gebeten sich unter 02233-520 an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.10.2011 – 08:55

    POL-REK: Joggerin verletzt

    Erftstadt, K 44 (ots) - Sie joggte auf dem Wirtschaftsweg entlang der Erft aus Bliesheim kommend in Richtung Blessem. Zu diesem Zweck musste sie die Kreisstraße 44 zwischen Lechenich und Liblar überqueren. Als sie dort angelangt war, achtete sie zumindest nicht ausreichend auf den Straßenverkehr aus Richtung Lechenich. Zudem hörte sie über Kopfhörer Musik. Nachdem sie kurz verlangsamt hatte, setzte sie zum Überqueren an. Gleichzeitig befuhr eine 45-jährige ...

  • 23.10.2011 – 08:42

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Beteiligung eine Rollers

    Bergheim (ots) - Am Samstagnachmittag, 22.10.2011 gegen 18:05 Uhr befuhr der Roller, besetzt mit zwei 15- jährigen Bergheimern die Bethlehemer Straße. Beide trugen einen Helm. An der Kreuzung Heerstraße missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines kreuzenden PKW. Der 34-jährige Fahrer des Autos erkannte die Situation zwar, allerdings konnte sein Ausweichmanöver nicht verhindern, dass es zum Zusammenstoß kam. Die beiden ...

  • 23.10.2011 – 08:16

    POL-REK: Fahrer versuchte zu flüchten

    Kerpen (ots) - Am Samstagmorgen, 22.10.2011, gegen 08:05 Uhr fiel Polizeibeamten in Kerpen ein PKW auf. An der Anschlussstelle Kerpen verliess er mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen die A 4 um auf die Landstraße 122 ab zu biegen. Dabei geriet er gefährlich ins Schleudern. Ihm wurden durch eine Streifenwagenbesatzung Anhaltezeichen gegeben. Als der Fahrer diese wahr nahm, setzte er seine Fahrt ...