Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwangere geschlagen und getreten - Kerpen

Kerpen (ots)

Zeugen beobachteten am Bahnhof in Kerpen die Misshandlung einer Frau durch ihren Ehemann. Die Zeugen (50 und 20 Jahre alt) packten beherzt zu.

Am Donnerstagmittag (15. September) um 13.45 Uhr misshandelte der 25-Jährige seine schwangere Ehefrau am Bahnhof auf der Bahnhofstraße. Er schlug ihr nach Zeugenaussagen mit der Faust ins Gesicht. Die Frau fiel zu Boden. Anschließend trat er mit den beschuhten Fuß auf sie ein. Zeugen rannten hin und zogen den Mann von ihr weg, der mittlerweile wieder mit seinen Fäusten auf sie einschlug. Der Mann floh und kam kurze Zeit später zurück.

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dem ungeborenen Kind ist nach ersten Erkenntnissen nichts geschehen. Der Frau wurde Beistand durch den polizeilichen Opferschutz angeboten und mögliche Beratungsstellen wurden ihr vermittelt.

Der Ehemann wurde festgenommen. Ihm wurde gestern bereits ein zehntägiges Rückkehrverbot nach Hause ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl gestellt wird. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.09.2011 – 11:31

    POL-REK: Einbrecher nutzen jede Gelegenheit - Rhein-Erft-Kreis

    Bergheim (ots) - Am Donnerstag (15. September) wurden fünf Wohnungseinbruchsanzeigen bei der Polizei erstattet. In Brühl verließen Bewohner am Donnerstagabend um 19.00 Uhr ihr Haus an der Schollsbrücke. Bei ihrer Rückkehr um 21.20 Uhr konnten sie ihre Haustür nicht aufschließen. Von innen war die Verriegelung vorgeschoben. Dies erfolgte vermutlich durch Einbrecher, die durch Aufhebeln der Terrassentür ins Haus ...

  • 15.09.2011 – 13:32

    POL-REK: Tresor gestohlen - Hürth

    Hürth (ots) - Aus einem Wohnhaus entwendeten zwei Täterinnen den Tresor und flüchteten in einem silbernen Fahrzeug der Marke Peugeot. Am Mittwochnachmittag (14. September), 14.55 Uhr, wollte ein 35-jähriger Mann Angehörige in einem Haus an der Krankenhausstraße besuchen. Auf der Einfahrt kamen ihm zwei Frauen entgegen, eine mit einer Decke über dem Arm. Beide gingen in Richtung Kochstraße, wo sie einen silbernen PKW der Marke Peugeot bestiegen und wegfuhren. Im Haus ...

  • 15.09.2011 – 11:56

    POL-REK: Gartenlauben aufgebrochen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zugang zu acht Gartenlauben in einer Schrebergartenanlage am Kastanienweg. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Dienstagabend (13. September), 19.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 10.00 Uhr. In die Lauben gelangten sie durch Aufhebeln der Türen oder das Einschlagen von Fensterscheiben. Die Einbrecher entwendeten einen Fahrradanhänger, einen Stromgenerator, einen ...