Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Wesseling Überfall auf Tankstelle aufgeklärt

Erftkreis (ots)

Bei einem Überfall auf die Wesselinger
BP-Tankstelle Brühler Straße erbeuteten am frühen Morgen des
14.11.2000 zwei maskierte Täter den Kasseninhalt und flüchteten
nach der Tat zu Fuß (siehe PB vom 14.11.2000).
   Nach umfangreichen und zeitintensiven polizeilichen
Ermittlungen konnten jetzt drei tatverdächtige Personen
festgenommen werden, welche die Tat gestanden.
Für die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariates 21
ergab sich seinerzeit ein erster Ermittlungsansatz, nachdem das
aufgezeichnete Videomaterial der Überwachungsanlage der
Tankstelle ausgewertet worden war.
   Auf der schwarz/weiß Aufzeichnung war ein Ford Fiesta
erkennbar, der das Tankstellengelände um 3.37 Uhr, acht Minuten
vor der Tat, befahren hatte. Aufgrund des Standort des Pkw waren
dessen Kennzeichen jedoch nicht ablesbar. Erkennbar waren
lediglich zwei versetzt aufgeklebte Deutschlandaufkleber am Heck
des Fahrzeugs.
   Ermittlungen hinsichtlich der Feststellung dieses Fahrzeugs
verliefen jedoch zunächst ergebnislos.
   Anfang dieser Woche bemerkten die Streifenbeamte im
Stadtgebiet Wesseling einen derartiges Pkw, der im Bereich Düren
zugelassen war.
   Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein
Sohn (28) dieses Fahrzeughalters amtlich in Wesseling gemeldet
war.
   Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt worden war, wurde
die Wohnung am 10.1.2001 betreten. Als der anwesende 28-Jährige
mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, gab er die Tat zu und
benannte seine beiden Mittäter (m/33,26); zum Tatzeitpunkt hatte
der 26-Jährige das Fluchtfahrzeug gesteuert.
   Alle drei Festgenommenen sind hochgradig heroinabhängig.
Bereits einen Tag nach der Tat hatten sie mit dem erbeuteten
Geld in Holland Betäubungsmittel gekauft.
   Die Personen wurden dem Haftrichter vorgeführt, der sie
allerdings verschonte.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.01.2001 – 12:23

    POL-BM: Brühl / Wesseling Pkw-Aufbrüche aufgeklärt

    Erftkreis (ots) - Wie mit Pressebericht vom 10.1.2001 mitgeteilt, brachen in Brühl Unbekannte in der Nacht zum 8.1.2001 insgesamt 17 Pkw auf. Die Straftaten konnten zwischenzeitlich aufgeklärt werden, nachdem am 11.1 in Köln zwei Personen (m/21,23) nach einem Pkw-Aufbruch festgenommen werden konnten; bei den Festgenommenen handelt es sich um ein Brüderpaar aus dem Landkreis Neuss. Ein Zeuge hatte die beiden ...

  • 12.01.2001 – 12:22

    POL-BM: Erftkreis Unfallgeschehen im Dezember

    Erftkreis (ots) - Mit 974 Verkehrsunfällen war der Dezember der verkehrsunfallreichste Monat im Jahr 2000. Dennoch ist zum gleichen Monat des Vorjahres eine Abnahme um 53 Verkehrsunfälle (= minus 5,16 %) zu verzeichnen. Drei Personen wurden bei Verkehrsunfällen (VU) getötet und 172 Personen verletzt. Gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres, in dem keine Personen getötet, jedoch die Zahl der Verletzten um ...

  • 11.01.2001 – 15:45

    POL-BM: Kerpen Gefährliche Körperverletzung

    Erftkreis (ots) - In der gemeinsamen Wohnung hat heute ein 40-jähriger alkoholisierter Mann gegen 14.00 Uhr bei einem Familienstreit seine 37-jährige Ehefrau mit einem Messer leicht verletzt. Anschließend verließ er mit den gemeinsamen Kindern (2-/10-jährig) die Wohnung und wurde auf der Straße vorläufig festgenommen. Die Ehefrau wurde mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die ...