Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Unfallzeugen - Wesseling

Wesseling (ots)

Am Mittwochnachmittag (17. August) ereignete sich auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße (L 300) / Kronenweg ein schwerer Verkehrsunfall (siehe unsere Pressemeldung v. 17.08.11 "Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Wesseling"). Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Um 13.35 Uhr stießen auf der Kreuzung ein Lastkraftwagen und ein Auto zusammen. Der 49-jährige Fahrer des Lkw war auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Die 23-jährige Autofahrerin fuhr vom Kronenweg in die Kreuzung und kollidierte mit dem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Lastkraftwagen. Sie und ihre 50-jährige Beifahrerin wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen schwer verletzt in Universitätskliniken eingeliefert.

Beide Fahrzeugführer schilderten, bei Grün in die Kreuzung gefahren zu sein.

Das Verkehrskommissariat bittet deshalb dringend Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.08.2011 – 12:07

    POL-REK: Automatenaufbrecher leistete Widerstand - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Auf einen flüchtenden Einbrecher trafen Polizeibeamte, die von einem aufmerksamen Zeugen zur Dürener Straße gerufen wurden. Seine Festnahme konnte der Täter durch Widerstand nicht verhindern. Der Zeuge sah den Täter in der Nacht zu Mittwoch (17. August), 01.00 Uhr, an einem Zeitungsautomaten auf einem Parkplatz an der Dürener Straße. Polizeibeamte suchten sofort den Parkplatz auf. Ihnen kam dort ein ...

  • 18.08.2011 – 10:49

    POL-REK: Aus 19 Lkw die Batterien gestohlen - Frechen

    Frechen (ots) - Auf die Fahrzeugbatterien von mehr als 19 Lastkraftwagen hatten es Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (17. August) abgesehen. Die Lkw standen auf dem Gelände einer Möbelfirma an der Europaallee. Die Täter durchtrennten an zwei Stellen den Zaun um das Logistiklager und fuhren mit einem Fahrzeug auf das Gelände. Das zeigen die Spuren im Gras. Dort bauten sie der Reihe nach die Batterien der an den ...

  • 18.08.2011 – 10:42

    POL-REK: Niemand will gefahren sein - Hürth

    Hürth (ots) - Als es den Polizistinnen gelungen war, den Mercedes Vito anzuhalten, saß niemand mehr auf dem Fahrersitz und keiner wollte gefahren sein. Der Mercedes kam einem Streifenwagen am Donnerstagmorgen gegen 01.10 Uhr (18. August) auf der Luxemburger Straße aus Richtung Erftstadt entgegen. Weil das Licht defekt war, wendeten die Beamtinnen und wollten das Fahrzeug anhalten. Doch der Fahrer gab Gas und überfuhr ...