Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Niemand will gefahren sein - Hürth

Hürth (ots)

Als es den Polizistinnen gelungen war, den Mercedes Vito anzuhalten, saß niemand mehr auf dem Fahrersitz und keiner wollte gefahren sein.

Der Mercedes kam einem Streifenwagen am Donnerstagmorgen gegen 01.10 Uhr (18. August) auf der Luxemburger Straße aus Richtung Erftstadt entgegen. Weil das Licht defekt war, wendeten die Beamtinnen und wollten das Fahrzeug anhalten. Doch der Fahrer gab Gas und überfuhr dabei mehrere Ampeln. Auf der Pestalozzistraße rollte der Wagen langsam aus. Die Polizistinnen rissen die Fahrertür auf und stellten fest, dass niemand mehr am Steuer saß. Sie legten den ersten Gang ein und hielten das Fahrzeug an. Auf dem Beifahrersitz saß ein 62-jähriger Mann, ein 27-Jähriger auf der Sitzbank im Fond und ein 28-jähriger Mann hatte sich im Laderaum zwischen verschiedenen Werkzeugkoffern und Handwerksmaschinen versteckt. Die beiden 27 und 28 Jahre alten Fahrzeuginsassen leisteten während der Kontrolle erheblichen Widerstand.

Alle drei standen unter Alkoholeinfluss. Nach den Feststellungen der Polizei kommt der 68-Jährige nicht als Fahrer in Frage. Gegen die beiden anderen ordneten die Beamtinnen Blutproben an und stellten den Führerschein des 28-Jährigen sicher. Der Jüngere besitzt keinen Führerschein. Polizisten des Kriminaldauerdienstes sicherten Spuren im Fahrzeug, um festzustellen, wer von den beiden das Fahrzeug zur Tatzeit geführt hat.

Aus dem Auto lief Diesel aus. Der 28-Jährige, der auch Halter des Fahrzeuges ist, sah sich nicht in der Lage, den Schaden zu beheben. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, um ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffs ins Erdreich zu verhindern.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.08.2011 – 10:21

    POL-REK: Lauten Einbrecher vertrieben - Hürth

    Hürth (ots) - Geräusche und Licht im Haus weckten eine Bewohnerin. Als sie sich bemerkbar machte, flüchtete ein Einbrecher. Donnerstag (18. August), 03.40 Uhr, wachte die Frau auf, bemerkte Licht und vernahm Geräusche im Erdgeschoss ihres Hauses am Tulpenweg. Als sie "Hallo" rief und nachschaute, hörte sie jemanden aus dem Haus in den Garten rennen. Sie entdeckte, dass die Haustür aufgehebelt war und die ...

  • 17.08.2011 – 16:26

    POL-REK: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein Auto und ein Lastwagen prallten auf der Kreuzung Landessstraße 300/ Kronenweg/ Bonner Straße zusammen. Mittwoch (17. August), 13.35 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Fahrer in seinem Lastwagen die Landesstraße 300 in Richtung Innenstadt. Auf der Kreuzung zum Kronenweg kollidierte sein Fahrzeug mit einem Auto. Es befuhr den Kronenweg aus Richtung Ahstraße. Bei dem Zusammenprall wurden die 23-jährige ...

  • 17.08.2011 – 16:05

    POL-REK: Fußgängerin über die Beine gefahren - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt (ots) - Ein Autofahrer setzte am Mittwochnachmittag (17. August) auf dem Michael-Schiffer-Weg aus einer Parklücke zurück und überfuhr dabei eine Fußgängerin. Der 75-Jährige ließ gegen 14.25 Uhr zunächst den Fahrer eines Autos, das neben ihm in einer Parktasche vor einem Altenheim stand, ausparken. Anschließend setzte er mit seinem Fahrzeug aus einer ...