Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Widerstand geleistet - Kerpen-Sindorf

Kerpen-Sindorf (ots)

Drei 15, 17 und 21 Jahre alte alkoholisierte Männer sorgten am Sonntagabend (31. Oktober) auf der Kerpener Straße für ordentliches Aufsehen. Sie zwangen einen Autofahrer anzuhalten und schlugen auf ihn ein. Als die Polizei eintraf, leisteten zwei heftigen Widerstand.

Um 21.50 Uhr erreichten die Einsatzleitstelle der Polizei Notrufe von Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen dem 39-jährigen Autofahrer und den drei Tatverdächtigen beobachteten. Die drei hatten sich auf die Straße gestellt und zwangen den Autofahrer, der ein Halloweenkostüm trug, anzuhalten. Als der hupte, verließen sie die Fahrbahn und gingen auf den Bürgersteig. Einer der Täter schlug gegen das Auto. Der 39-Jährige wollte sie zur Rede stellen. Doch die Täter schlugen und traten stattdessen auf ihr Opfer ein. Als die Polizei wenige Minuten später mit mehreren Streifenwagen am Einsatzort eintraf, gingen die drei erneut auf den 39-Jährigen los. Nur mit Mühe konnten die Beamten sie zurückhalten. Die beiden 17 und 21 Jahre alten Männer widersetzten sich laut schreiend und aggressiv einer Überprüfung durch die Polizisten. Die Beamten mussten ihnen Handschellen anlegen. Auf der Polizeiwache West wurde den 17- und 21-jährigen Brüdern eine Blutprobe entnommen. In der Kleidung des 21-Jährigen tauchte eine Armbanduhr auf, die der 39-jährige Autofahrer seit der Auseinandersetzung vermisste. Die Tatverdächtigen wurden von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus.

Gegen alle drei wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Unterschlagung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.11.2010 – 11:57

    POL-REK: Drogenkurier geschnappt

    Erftstadt/Köln (ots) - 1000 Extasy Pillen und ein Liter "KO-Tropfen" transportierte ein Niederländer in seinem Auto. Eine Polizeikontrolle unterbrach den Transport und verhinderte vermutlich Schlimmeres. Der 50-Jährige befuhr am Freitag (29. Oktober) um 21:00 Uhr die Autobahn 61 in Richtung Koblenz. Er wurde im Rahmen einer Kontrolle durch Beamte der Kölner Autobahnpolizei in Erftstadt "von der Bahn gezogen". Der Mann wirkte bei seiner Überprüfung sehr nervös. Die ...

  • 01.11.2010 – 10:33

    POL-REK: Pkw prallte gegen Hauswand

    Erftstadt (ots) - Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss prallte ein Pkw-Führer in der Nacht von Sonntag auf Montag (01.11.2010) gegen eine Hauswand. Gegen 03:46 Uhr befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Luxemburger Straße in Erftstadt-Erp aus Richtung Kapellenhof kommend in Richtung Friesheimer Straße. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er in Höhe der Einmündung ...

  • 01.11.2010 – 09:40

    POL-REK: Nächtliches Treiben an Halloween

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kreisweit musste die Polizei an Halloween 41 Mal wegen Körperverletzungen, Randalierern, Sachbeschädigung, Unfug und Ruhestörungen einschreiten. Im Vergleich zum Vorjahr blieb die Zahl annähernd konstant. 2009 waren 38 Einsätze mit dem nächtlichen Treiben in Verbindung zu bringen. Überwiegend flogen Eier gegen Glasscheiben und Häuser. Vereinzelt wurden aber auch Feuerwerkskörper ...