Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nächtliches Treiben an Halloween

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Kreisweit musste die Polizei an Halloween 41 Mal wegen Körperverletzungen, Randalierern, Sachbeschädigung, Unfug und Ruhestörungen einschreiten. Im Vergleich zum Vorjahr blieb die Zahl annähernd konstant. 2009 waren 38 Einsätze mit dem nächtlichen Treiben in Verbindung zu bringen. Überwiegend flogen Eier gegen Glasscheiben und Häuser. Vereinzelt wurden aber auch Feuerwerkskörper gezündet. Es gab eine Vielzahl von Notrufen verärgerter Bürger, die sich vor allem über randalierende Jugendliche beschwerten.

Zwischen 18:00 Uhr am Sonntag und 07:00 Uhr am Montag (Allerheiligen) registrierte die Polizeileitstelle insgesamt 173 Einsätze (2009: 168). 41 (38) Einsatzanlässe wurden in diesem Zeitraum dem nächtlichen Treiben an "Halloween" zugerechnet. Im Einzelnen handelte es sich dabei um 3 Körperverletzungen (2), 14 Randalierer (4), 2 Ruhestörungen (5), 17mal Unfug und 4 Sachbeschädigungen (7).

(Klammervermerke sind die Zahlen von 2009!)

Die meisten Einsätze nahmen die Beamten im Bereich der Polizeiwache Süd (Hürth/Brühl/Wesseling: 18) und West (Kerpen/Erftstadt:15) war. Im Osten (Frechen/Pulheim) waren es hingegen 6 und im Norden (Bergheim/Bedbrug/Elsdorf) nur 2 "Halloweeneinsätze".

Gegen 03:00 Uhr wurde in Bergheim ein 38-jähriger Taxifahrer von drei Personen in Halloween-Kostümen überfallen und beraubt. Wenige Minuten zuvor war er in Elsdorf auf der Oststraße von den drei männlichen Personen herangewunken, die darum baten, nach Bergheim gefahren zu werden. Zwei der Täter waren als Vampire verkleidet, der Dritte als Ninja-Kämpfer. Als das Taxi seinen Bestimmungsort auf der Sportparkstraße in Bergheim erreicht hatte, wurde der Fahrer von einem Täter bedroht, während ihm ein anderer die Geldbörse entriss. Anschließend flüchteten alle drei Personen über die Johannes-Kepler-Straße vermutlich in Richtung des Wohnparks Zieverich.

Der Taxifahrer konnte die Täter wie folgt beschreiben: Die "Vampire" trugen dunkle Oberbekleidung und weiße Hemden, die Gesichter waren gebleicht und die Lippen rot geschminkt. Der "Ninja" trug einen schwarzen "Kung-Fu-Anzug und ein Kopftuch.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02233-52-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2010 – 12:50

    POL-REK: Einbrecher in Kindertagesstätte auf frischer Tat angetroffen

    Erftstadt (ots) - Auf frischer Tat trafen Polizeibeamte einen 28-Jährigen bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Erftstadt-Liblar an. Anwohner der Einrichtung hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. Oktober 2010) verdächtigen Taschenlampenschein bemerkt und die Polizei gerufen. Durch ein lautes Geräusch aus Richtung der Kindertagesstätte ...

  • 31.10.2010 – 11:23

    POL-REK: Zeugen meldeten mutmaßliche Trunkenheitsfahrt

    Bedburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (30.Oktober 2010) meldeten Zeugen der Polizeileitstelle einen augenscheinlich alkoholisierten Lkw-Fahrer in Bedburg. Gegen 0:35 Uhr teilten sie über Notruf mit, dass auf der Landstraße (L) 213 zwischen dem Gewerbegebiet Mühlenerft und der Autobahnanschlussstelle Bedburg ein Lkw-Zug unterwegs gewesen sei, der erhebliche Schlangenlinien fahren sollte. Mehrmals sollte ...

  • 31.10.2010 – 10:54

    POL-REK: Fußgänger wurden bei Verkehrsunfällen verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Wochenende wurden zwei jugendliche Fußgänger bei Verkehrsunfällen in Brühl und Bergheim leicht verletzt. In beiden Fällen waren ältere Verkehrsteilnehmer als Autofahrer beteiligt. Am Freitagabend (29. Oktober 2010) wurde ein 15-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Brühl verletzt. Gegen 18:00 Uhr war ein 83-jähriger Autofahrer die Straße "Schnorrenberg" aus Richtung Brühl in ...