Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mobiltelefon geraubt - Kerpen

Kerpen (ots)

Zwei Unbekannte überfielen am frühen Samstagmorgen (04. Juni) einen Fußgänger auf der Landstraße 277 zwischen Kerpen-Horrem und Kerpen-Sindorf. Sie durchsuchten ihr Opfer und raubten ein Mobiltelefon.

Der 24-Jährige war gegen 00.35 Uhr zu Fuß auf dem linken Gehweg entlang der Landstraße 277 aus Kerpen-Horrem in Richtung Kerpen-Sindorf unterwegs. Ihm folgten zwei Unbekannte. Kurz vor einer Stichstraße schlug ihn einer der Täter mit der Faust ins Gesicht. Der 24-Jährige stürzte und verletzte sich an einem Stacheldrahtzaun. Die Täter nahmen ihm das Mobiltelefon ab und durchsuchten seine Hosentasche. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Kerpen-Horrem.

Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das geraubte Mobiltelefon der Marke Samsung ist schwarz.

Beide Täter sind circa 25 Jahre alt, dick und circa 180 Zentimeter groß. Einer hatte blonde, hochgegelte Haare.

Der Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter oder dem Verbleib des Mobiltelefons geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.06.2011 – 11:21

    POL-REK: Kinder beraubt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Zwei Dreizehnjährige wurden Opfer von "Handyabziehern". Die jungen Täter wurden gefasst. Am Mittwoch (01. Juni) um 18:50 Uhr beraubten die beiden 13 und 15 Jahre alten Jungs die beiden 13-Jährigen im Bereich des Waldgebiets "Alte Burg". Sie schüchterten sie ein, nahmen ihnen die Handys weg, bauten die SIM-Karten aus und gaben sie ihren Opfern zurück. Diese verständigte verängstigt über ihre Eltern die Polizei. Im Laufe des Mittwochabends wurden nach ...

  • 03.06.2011 – 11:19

    POL-REK: PKW verkeilt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Auf einer Brücke über die Landesstraße 300 fand ein Zeuge das in der Leitplanke festgekeilte Fahrzeug ohne Insassen. Der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Am Freitagmorgen (03. Juni) gegen 04:30 Uhr verständigte der Zeuge die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass der 18-jährige Sohn der Halterin mit dem Fahrzeug am Abend zuvor unterwegs war. Er wurde gegen 05.45 Uhr in Wesseling auf einer Straße angetroffen. Seine Verletzungen am ...

  • 01.06.2011 – 14:13

    POL-REK: Glaserei überfallen - Hürth

    Hürth (ots) - Am Mittwochmorgen (01. Juni) überfielen maskierte Täter eine Glaserei auf der Kölnstraße. Die Täter bedrohten und fesselten die Geschäftsinhaberin. Um 08.40 Uhr stürmten mindestens zwei mit schwarzen Wollmasken maskierte Täter über den Hinterhof in das Büro der Glaserei. Dort bedrohten sie die 54-jährige Inhaberin mit einer Schusswaffe. Sie fesselten die Frau und nahmen ihr wertvollen Schmuck ab, ...