Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: PKW verkeilt - Wesseling

Wesseling (ots)

Auf einer Brücke über die Landesstraße 300 fand ein Zeuge das in der Leitplanke festgekeilte Fahrzeug ohne Insassen. Der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss.

Am Freitagmorgen (03. Juni) gegen 04:30 Uhr verständigte der Zeuge die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass der 18-jährige Sohn der Halterin mit dem Fahrzeug am Abend zuvor unterwegs war. Er wurde gegen 05.45 Uhr in Wesseling auf einer Straße angetroffen. Seine Verletzungen am Oberkörper, die von einem Sicherheitsgurt verursacht sein konnten, ließen den Schluss zu, dass er zur Unfallzeit im Fahrzeug war. Er selbst gab an, dass er das Fahrzeug mit Schlüssel im Zündschloss vor dem Hause von Freunden abstellte und mit ihnen etwas getrunken habe. Den Verkehrsunfall wollte er nicht verursacht haben. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung (1,3 Promille). Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Zur komplizierten Bergung des PKW mussten Arbeiten an den Leitplanken stattfinden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfallhergang auf der Ahrstraße sagen können oder Personen in der Nähe des Unfallortes sahen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.06.2011 – 14:13

    POL-REK: Glaserei überfallen - Hürth

    Hürth (ots) - Am Mittwochmorgen (01. Juni) überfielen maskierte Täter eine Glaserei auf der Kölnstraße. Die Täter bedrohten und fesselten die Geschäftsinhaberin. Um 08.40 Uhr stürmten mindestens zwei mit schwarzen Wollmasken maskierte Täter über den Hinterhof in das Büro der Glaserei. Dort bedrohten sie die 54-jährige Inhaberin mit einer Schusswaffe. Sie fesselten die Frau und nahmen ihr wertvollen Schmuck ab, ...

  • 01.06.2011 – 12:49

    POL-REK: Frechen - Räuber forderte Bargeld

    Frechen (ots) - Ein 24-Jähriger wurde Opfer eines versuchten Raubes. Am Dienstagabend (31. Mai), 22.50 Uhr, wartete der 24-Jährige an der Bahnhaltestelle "Frechen Kirche" auf der Kölner Straße auf die Straßenbahn in Richtung Köln. Dort kamen zwei Männer auf ihn zu. Einer forderte von ihm erst eine Zigarette, dann einen und danach fünf Euro. Als der Gefragte seine Geldbörse herausholte, versuchte der Täter, ihm ...

  • 01.06.2011 – 12:45

    POL-REK: Bergheim - Aufmerksamer Zeuge störte Einbrecher

    Bergheim (ots) - Ein 34-Jähriger beobachtete eine verdächtige Person und informierte die Polizei. Heute Morgen (1. Juni), 05.30 Uhr, sah der Zeuge einen Verdächtigen, der sich auf dem Außengelände eines Getränkemarktes an der Gutenbergstraße aufhielt. Dieser flüchtete in Richtung der Gärten Robert-Kirchhoff-Straße. Die verständigten Polizeibeamten stellten ein Loch im Zaun des Metallgitterkäfigs, der auf dem ...