Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pulheim - Taschendiebstahl verhindert

Pulheim (ots)

Aufmerksame Ladenbetreiberinnen verhinderten, dass zwei Frauen aus Duisburg (28 und 20 Jahre) einen Diebstahl begingen.

Am Dienstagnachmittag (17. Mai) gegen 15.20 Uhr führte das unauffällig "auffällige" Verhalten der Frauen in einer Buchhandlung dazu, dass die Polizei informiert wurde. Zu einem Diebstahl kam es dort nicht. Die Damen hatten den Laden verlassen. Als eine Streifenwagenbesatzung auf der Hauptstraße eintraf, meldete sich eine weitere Geschäftsinhaberin (44 Jahre) der Hauptstraße. Sie hatte verhindert, das das Duo die Handtasche einer Kundin leer räumte. Die Tasche stand auf einer Couch im Laden, während die Kundin sich Ware anschaute. Eine der Täterinnen stellte sich als Sichtschutz vor die Couch, während die zweite die Tasche durchwühlte. Dies bemerkte die Inhaberin, nahm die Tasche und übergab sie ihrer Kundin. Aus der Tasche fehlte nichts. Die beiden Täterinnen, die sofort den Laden verließen, konnten noch auf der Hauptstraße angetroffen und überprüft werden.Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet. Bei ihnen konnte kein Diebesgut aus weiteren Straftaten gefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.05.2011 – 15:52

    POL-REK: Großeinsatz gegen eine Betrügerbande - Brühl/Erftstadt

    Brühl (ots) - Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei im Rhein-Erft-Kreis geben bekannt: Heute Morgen (17. Mai) haben mehr als 80 Polizeibeamte sieben Wohnungen und ein Hotel in Brühl und Erftstadt durchsucht. 42 Tatverdächtige wurden wegen schweren Betruges und schweren Bandenbetruges vorläufig festgenommen, häufig zunächst zur Feststellung ihrer Identität. Gegen neun Haupttatverdächtige einer Bande bestehen ...

  • 17.05.2011 – 13:27

    POL-REK: Kerpen - Ladendieb kam in Haft

    Kerpen (ots) - Ein 32-jähriger Dieb entwendete Kaffee und kam in Untersuchungshaft. Am Montagmorgen (16. Mai), 09.20 Uhr, wurde der Täter in einem Lebensmittelmarkt an der Thaliastraße beobachtet. Er steckte vier Päckchen Kaffee in seinen Rucksack und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Durch einen Kaufhausdetektiv wurde er angehalten. Der Dieb wurde durch Polizeibeamte festgenommen. Er ist mehrfach wegen ...

  • 17.05.2011 – 11:27

    POL-REK: 16 Anhängerkupplungen mit Auflaufbremse gestohlen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Unbekannte haben am vergangenen Wochenende von dem Gelände eines Wohnanhänger- und Wohnmobilhandels auf der Hüttenstraße Anhängerkupplungen gestohlen. Die Täter entfernten zwischen Samstagnachmittag (14. Mai) und Montagmorgen ein Zaunelement des am Kreisverkehr Hüttenstraße / Kreisstraße 39n gelegenen Firmengeländes. Sie bauten von 16 ...