Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter PKW-Fahrer fährt in die Böschung

Hürth (ots)

Am Samstag (09.04.) gegen 04:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer die Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt. Im Kreuzungsbereich an der Genner Straße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Als er den Querverkehr bemerkte, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und beschädigte dabei den Peitschenmast der Lichtzeichenanlage. Der PKW fuhr anschließend die 2m hohe Böschung hoch, setzte kurz auf einer Mauerkrone auf und schleuderte wieder zurück auf die Straße. Die anderen PKW-Fahrer konnten ihm rechtzeitig ausweichen. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 %o. Eine Blutprobe wurde entnommen. Aufgrund von Schmerzen in der Brust und am Kopf will er sich später in ärztliche Behandlung begeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.04.2011 – 08:25

    POL-REK: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Am Samstag (09.04.) gegen 14:20 Uhr befuhr eine 43-jährige PKW-Fahrerin aus Stommeln kommend die Nettegasse und beabsichtigte nach rechts auf die Hahnenstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden 73-jährigen Radfahrer, der sich auf dem Radweg befand. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer rutschte über die Motorhaube. Beim Aufprall auf der Straße wurde er schwer verletzt, er zog ...

  • 10.04.2011 – 07:52

    POL-REK: Schlägerei am Aachener Tor

    Bergheim (ots) - Am Samstag (09.04.) gegen 04:40 Uhr verließ eine Besuchergruppe die Diskothek in der Nähe des Aachener Tor`s. Eine 22-jährige Bergheimerin wurde von einer Person angesprochen und am Arm festgehalten. Als ein 25-jähriger Bergheimer ihr zur Hilfe eilen wollte, erhielt er unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Sofort eilten vier weitere Täter hinzu und schlugen auf das Opfer ein. Durch das ...

  • 08.04.2011 – 15:10

    POL-REK: Schulkind von Auto erfasst - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Ein achtjähriger Schüler wollte am Freitagnachmittag (08. April) die Gladbacher Straße überqueren und wurde von einem Auto erfasst. Der Junge, der gegen 12.50 Uhr auf dem Weg von der Schule zurück nach Hause war, trat hinter einem parkenden Auto auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit dem Personenkraftwagen einer 39-jährigen Frau zusammen, die auf der Gladbacher Straße aus Richtung Ohndorfer Straße in ...