Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rauschgiftkurier festgenommen - Kerpen

Kerpen (ots)

Der 68-jährige Rentner fuhr am frühen Donnerstagmorgen (07. April) auf der Autobahn 4, als er das Interesse von Zivilstreifen der Kölner Autobahnpolizei weckte.

Den Polizisten fiel der Mann gegen 01.15 Uhr in Höhe der Autobahnanschlussstelle Kerpen-Buir auf. Er fuhr in einem Renault Kombi mit französischem Kennzeichen in Richtung Köln. Die Beamten hielten den Wagen auf dem Rastplatz "Im Bahnert" an. Im Auto entdeckten sie zwei in Zellophanfolie eingepackte Päckchen mit etwas mehr als 250 Gramm Heroin.

Der 68-jährige, der in Deutschland keinen fest Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest reagierte bei dem Festgenommenen positiv. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.04.2011 – 11:27

    POL-REK: Bedburg - Junger Fahrradfahrer verletzte sich

    Bedburg (ots) - Ein 14-Jähriger stieß mit seinem Fahrrad gegen ein Auto. Am Mittwochabend (6. April), 20.20 Uhr, fuhr der Jugendliche mit seinem Fahrrad in den Kreisverkehr Feldstraße/ Adolf-Silverberg-Straße/ Kirdorfer Allee. Er kam aus der Feldstraße aus Richtung Offenbachstraße. Für seine Fahrtrichtung gilt das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Im Kreisverkehr kollidierte er mit dem Auto eines 20-jährigen ...

  • 07.04.2011 – 11:13

    POL-REK: Auto brannte - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein dumpfer Knall machte eine Zeugin am Donnerstagmorgen (07. April) auf ein brennendes Auto aufmerksam. Der Motorraum des Fahrzeugs brannte völlig aus. Um 01.50 Uhr hörte die Zeugin den Knall auf der Straße Im Brauweilerfeld. Sie schaute aus dem Fenster ihrer Wohnung. Auf einem Stellplatz vor einem Haus stand ein Opel Corsa in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. ...

  • 07.04.2011 – 11:11

    POL-REK: Einbrecher überrascht - Wesseling-Berzdorf

    Wesseling (ots) - Geräusche rissen am frühen Donnerstagmorgen (07. April) die Besitzerin eines Hauses in der Straße Auf dem Gallberg aus dem Schlaf. Vor der Terrassentür standen zwei Einbrecher. Gegen 00.15 Uhr hörte die 44-jährige Besitzerin Geräusche im Wohnzimmer ihres Hauses. Sie schaute nach und beobachtete zwei Männer, die auf der Terrasse vor der aufgebrochenen Terrassentür standen. Die beiden Täter ...