Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecherinnen beobachtet - Pulheim

Pulheim (ots)

Eine sehr aufmerksame Zeugin meldete ihre Beobachtungen am Mittwochvormittag (30. März) sofort der Polizei. Zwei Frauen hatten sich an einem Haus auf der Beethovenstraße zu schaffen gemacht.

Um 11.05 Uhr meldete sich die Zeugin bei der Polizei und schilderte, dass zwei Frauen vor wenigen Augenblicken über ein Gartentor geklettert waren. Sie verschwanden auf dem Grundstück des Reihenhauses am Ende einer Stichstraße. Wenig später kamen sie zurück. Beide hätten sich vorher das Gebäude sehr interessiert angeschaut.

Als die Polizei wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, waren die Frauen geflohen. An einer Terrassentür des Hauses erkannten die Beamten frische Hebelspuren.

Minuten vorher, gegen 11.00 Uhr, gerieten die Frauen in den Fokus eines weiteren Zeugen auf der Beethovenstraße. Er hatte beobachtet, wie sie in der Nachbarschaft an einer Haustür klingelten. Offensichtlich kundschafteten sie aus, ob jemand zu Hause ist.

Die Frauen haben ein südländisches Aussehen, sind circa 20 - 25 Jahre alt und haben lange, schwarze Haare, die vermutlich zu einem Knoten zusammengebunden waren. Eine Frau ist circa 160 Zentimeter groß und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Jeans. Die zweite ist 170 Zentimeter groß und trug eine braune Jacke und eine dunkle Jeans.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Frauen geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.03.2011 – 14:45

    POL-REK: Mit dem Auto überschlagen - Erftstadt-Niederberg

    Erftstadt (ots) - Ein entgegenkommender Lastkraftwagen sei die Ursache für einen Verkehrunfall am Mittwochmorgen (30. März) auf der Landstraße 162 gewesen schilderte der verunglückte Autofahrer. Der 37-Jährige fuhr um 06.00 Uhr mit seinem Personenkraftwagen auf der Landstraße 162 aus Richtung Zülpich in Richtung Erftstadt-Friesheim. In einer langgezogener ...

  • 30.03.2011 – 09:58

    POL-REK: Aufgefahren - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Auf der Landesstraße 495 zwischen Kerpen und Düren kam es am Dienstagnachmittag (29. März, 17:00 Uhr) zu Verkehrsbehinderungen nach einem Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander in Richtung Düren. In Höhe des Siedlerweges musste ein 41-Jähriger seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein 25-jähriger PKW-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des Vordermanns auf. Dessen Beifahrerin (40), der ...