Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit dem Auto überschlagen - Erftstadt-Niederberg

Erftstadt (ots)

Ein entgegenkommender Lastkraftwagen sei die Ursache für einen Verkehrunfall am Mittwochmorgen (30. März) auf der Landstraße 162 gewesen schilderte der verunglückte Autofahrer.

Der 37-Jährige fuhr um 06.00 Uhr mit seinem Personenkraftwagen auf der Landstraße 162 aus Richtung Zülpich in Richtung Erftstadt-Friesheim. In einer langgezogener Linkskurve in Höhe der Ortschaft Erftstadt-Niederberg sei der entgegenkommende Lkw auf seine Fahrbahn geraten. Er habe ausweichen müssen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto drehte sich um die eigene Achse, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Fahrer des Lastkraftwagens sei weiter in Richtung Zülpich gefahren.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Autofahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei dem Lkw habe es sich um ein Fahrzeug mit einer einer Plane und einem Anhänger mit einer Tandemachse gehandelt.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Verkehrsunfalls und den Fahrer des Lastkraftwagens sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.03.2011 – 09:58

    POL-REK: Aufgefahren - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Auf der Landesstraße 495 zwischen Kerpen und Düren kam es am Dienstagnachmittag (29. März, 17:00 Uhr) zu Verkehrsbehinderungen nach einem Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander in Richtung Düren. In Höhe des Siedlerweges musste ein 41-Jähriger seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein 25-jähriger PKW-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des Vordermanns auf. Dessen Beifahrerin (40), der ...

  • 30.03.2011 – 09:56

    POL-REK: Beim Abbiegen zusammengestoßen - Hürth

    Hürth (ots) - Eine 49-jährige Autofahrerin wurde am Dienstagnachmittag (29. März) bei einem Verkehrsunfall auf der Industriestraße leicht verletzt. Sie wollte in eine Zufahrt abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die 49-Jährige fuhr um 15.50 auf der Industriestraße aus Richtung Hürth-Kendenich in Richtung Hürth-Knappsack. An der Zufahrt zum Chemiepark bog sie nach links in die Zufahrt ...