Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher flohen - Kerpen

Kerpen (ots)

Misstrauisch wurde ein Zeuge, der am Mittwochabend (16. März) gegen 18.25 Uhr drei Männer über ein Garagendach auf der Sehnrather Straße klettern sah. Er informierte die Polizei.

Die Beamten waren wenige Minuten später mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Sie umstellten und durchsuchten das Einfamilienhaus. Ein Diensthundführer unterstützte die Beamten mit seinem Diensthund. Die Täter waren jedoch schon geflohen. Sie hatten zunächst versucht, die Tür zum Wintergarten aufzubrechen. Als dies nicht gelang, brachen sie die Kelleraußentür und eine Zwischentür mit Brachialgewalt auf. Dann durchsuchten die Einbrecher aller Zimmer, Schränke und Behältnisse.

Während der Tatortaufnahme durch die Polizei kam die Hausbesitzerin nach Hause. Sie stand sichtlich unter dem Eindruck des Einbruchs. Die Polizisten forderten einen Rettungswagen an. Der Opferschutz der Kreispolizeibehörde wurde ebenfalls informiert.

Die drei beobachteten Personen flohen über die Sehnrather Straße. Ein weiterer Zeuge beobachtete vorher gegen 18.15 Uhr drei Personen, die zu Fuß auf der Sehnrather Straße unterwegs waren.

Einer der Tatverdächtigen ist circa 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare und war bekleidet einer dunklen Jeans, einem türkisfarbenen Oberteil, über das er eine schwarze Weste trug. Ein zweiter Tatverdächtiger trug ebenfalls eine schwarze Weste und eine helle Hose.

Nach ersten Feststellungen stahlen die Täter Schlüssel.

Polizeibeamte des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz werden die Hausbesitzerin in den kommenden Tagen über einen effektiven Schutz vor Einbruch beraten.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die die Tatverdächtigen im Bereich der Sehnrather Straße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Personen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.03.2011 – 11:46

    POL-REK: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht - Brühl

    Brühl (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer wird nach einem Verkehrsunfall wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Der 45-Jährige fuhr am Mittwochabend (16. März) um 19.30 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Wesseling. An der Autobahnanschlussstelle zur BAB 553, Brühl-Ost, fuhr er auf den Personenkraftwagen einer 21-jährigen Autofahrerin auf, die vor der roten Ampel wartete. Während der ...

  • 17.03.2011 – 11:43

    POL-REK: Zwischen zwei Autos auf die Straße gelaufen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Am Mittwochnachmittag (16. März) lief ein vierjähriges Mädchen zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Der 60-jährige Fahrer des Autos war gegen 16.50 Uhr auf der Ulrichstraße aus Richtung Kerpener Straße in Richtung Erftstraße unterwegs, als das Mädchen die ...

  • 17.03.2011 – 11:04

    POL-REK: Panzerglasscheibe beschädigt - Brühl

    Brühl (ots) - Vergeblich versuchten Unbekannte an die Auslage eines Juweliers auf der Mühlenstraße zu gelangen. Zeugen hörten am frühen Donnerstagmorgen (17. März, 03:25 Uhr) mehrere "Schläge". Ein Zeuge fuhr auf seinem Fahrrad in Tatortnähe. Er sah die teilweise beschädigte Scheibe an dem Geschäft und drei Männer die in den Park des alten Friedhofs liefen. Sie waren circa 175 Zentimeter groß und hatten die ...