Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Einbrüche in Kindertagesstätten

      Erftkreis (ots) - In Kindertagesstätten in Bergheim und
Quadrath-Ichendorf brachen unbekannte Täter jeweils in der Nacht
vom 4. zum 5.12.2000 ein.

    In Bergheim hebelten die Einbrecher an dem in der Meissener Straße gelegenen Gebäude des Kinderhortes «Abenteuerland» ein Fenster auf und stiegen ein. Im Innern des Hauses öffneten sie gewaltsam zwei Türen und durchsuchten anschließend die dahinter befindlichen Büroräume. Erbeutet wurde ein Radio / CD-Player im Wert von 100 DM.

    Am Gebäude des Kindergartens «Flohkiste» in Quadrath-Ichendorf, Lombardring, schoben Unbekannte an einem Fenster den heruntergelassenen Rolladen hoch. Dahinter fanden sie ein in Kippstellung befindliches Fenster vor, dessen Fensterflügel aus der Arretierung gehoben wurde.     Die Unbekannten betraten Personal- und Büroräume, in denen sie verschlossene Schränke / Schubladen aufhebelten und nach Wertgegenständen durchsuchten. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist derzeit unbekannt.

    Täterhinweise werden in beiden Fällen an das Kriminalkommissariat Bergheim, Tel. 02271 / 81-0, erbeten.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: