Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgängerin brutal überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Mit einem Rettungswagen musste die 82-jährige Fußgängerin am Freitagmittag (25. Februar) in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Unbekannter hatte ihr die Einkaufstasche aus der Hand gerissen.

Die Dame war gegen 12.40 Uhr zu Fuß auf der Funkenstraße vom Einkaufen auf dem Weg zurück nach Hause. Plötzlich riss ein Unbekannter an ihrer Einkaufstasche. Die Frau stürzte gegen ein geparktes Auto und fiel anschließend auf den Boden. Dabei verletzte sie sich. Der Unbekannte floh zu Fuß in Richtung Matthiasstraße.

Zeugen, die auf den Überfall aufmerksam wurden, leisteten der 82-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Im Rahmen der Fahndung fanden Polizisten die Tasche in einem Gebüsch an der Einmündung Matthiasstraße / Franz-Hennes-Straße. Aus der Tasche fehlt die Geldbörse.

Der Täter war dunkel gekleidet.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die den Überfall beobachtete haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.02.2011 – 12:27

    POL-REK: Mit zwei Bierkisten unter dem Arm davon gelaufen

    Bergheim (ots) - Am Sonntagmorgen (27. Februar) um 01:30 Uhr sahen zwei Zeugen einen Dieb mit zwei vollen Kisten Bier flüchten. Sie verständigten die Polizei. Die Zeugen hörten zur Tatzeit einen lauten Knall aus Richtung des dortigen EDEKA-Marktes. Sie erkannten auf der Büsdorfer Straße den Mann mit den zwei Bierkisten. Der rannte in Richtung "Auf dem Driesch" davon. Zwei weitere Männer flohen in Richtung ...

  • 28.02.2011 – 12:26

    POL-REK: Aufmerksamer Zeuge

    Brühl (ots) - Vier Jugendliche konnten von der Vollendung eines Einbruch abgehalten werden, weil der Zeuge die Polizei sofort informierte. Der Zeuge rief am Sonntagmorgen (27. Februar) gegen 03:45 Uhr die Polizei an. Er beobachtete die vier Jugendlichen, als sie in einer Tiefgarage an der Lessingstraße "verschwanden". Beim Eintreffen der Polizei konnten drei von ihnen beim Fluchtversuch aus dem rückwärtigen Eingang gestellt werden. Zwei trugen Einmalhandschuhe. Der ...

  • 28.02.2011 – 11:30

    POL-REK: Ladendiebe festgenommen

    Bergheim (ots) - Der Fund einer gestohlenen Debitkarte führte zur Festnahme von drei Ladendieben. Am Freitag (25. Februar), 17.20 Uhr, beobachteten Angestellte eines Warenhauses an der Sportparkstraße drei Kunden. Ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger verdeckten die Sicht auf einen 23-Jährigen, der Adapter auspackte und einsteckte. Sie wurden angesprochen, als sie ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierten. Die drei wurden von Polizeibeamten durchsucht. In der ...