Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wilde Fahrt durch die Innenstadt

Kerpen (ots)

Am Donnerstagmorgen (24. Februar) versuchte ein 45-Jähriger mit seinem PKW vor der Polizei zu flüchten. Während seiner Fahrt fuhr der Mann sogar über einen Gehweg und gefährdete die Fußgänger.

Eine Streifenwagenbesatzung wurde um 11:00 Uhr auf den Mann aufmerksam, weil dieser beim Abbiegen vom Kauflandparkplatz auf die Sindorfer Straße auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Beamten fuhren hinter ihm her und forderten ihn mit Lichtsignalen (Stopp! Polizei!) zum Anhalten auf. Diese missachtete er. Er bog auf ein Tankstellegelände ab. Dort wendete er rasant um die Zapfsäulen und gab Gas in Richtung Hahnenstraße. Verkehrsbedingt musste er an einer Ampel anhalten. Als die Beamten zum Fahrzeug gingen, verschloss er es von innen und fuhr mit quietschenden Reifen weiter in Richtung Innenstadt. Dabei fuhr er teilweise über den Gehweg in Höhe der Hahnenpassage. Die Beamten konnten ihn schließlich anhalten und die Weiterfahrt verhindern. Doch er weigerte sich zunächst die Autotüren zu öffnen. Als er dem Drängen der Beamten schließlich nachkam und öffnete, verweigerte er das Aussteigen. Er wurde mit körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug gezogen.

Die Ermittlungen und Durchsuchungen seiner Person und seines Fahrzeugs ergaben, dass der Drogenabhängige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Heroin führte. Einen Führerschein besitzt er seit Jahren nicht mehr. In seinem Besitzt war geringe Mengen Rauschgift. Er ist bei der Polizei seit einigen Jahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis bekannt. Ein Richter ordnete die Beschlagnahme seines Autos an, eine Blutprobe wurde entnommen. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam. Er wurde im Laufe des gestrigen Nachmittags wegen fehlender Haftgründe entlassen, nachdem er auch seine Aggressivität abgelegt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die eingesetzten Polizeibeamten waren nach der Verfolgungsfahrt sehr erleichtert, dass der Mann bei seiner waghalsigen Fahrt über den Gehweg niemanden verletzte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2011 – 12:12

    POL-REK: Beim Überqueren der Straße mit Klein-Lkw zusammengestoßen

    Frechen (ots) - Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am Freitagmorgen (25. Februar) von einem Kleinlastkraftwagen angefahren worden. Der 14-Jährige trat gegen 07.40 Uhr hinter einem verkehrsbedingt wartenden Bus auf die Franzstraße und lief dort vor den Kleinlastkraftwagen. Der 23-jährige Fahrer war auf der Franzstraße aus Richtung Dürener Straße in Richtung ...

  • 25.02.2011 – 10:21

    POL-REK: Auf einem Parkplatz ausgeraubt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Zwei bisher unbekannte Täter forderten am Donnerstagabend (24. Februar) von einem Autofahrer Bargeld. Sie flüchteten anschließend einen Wald. Der 23-Jährige war gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 55 aus Richtung Frechen-Königsdorf in Richtung Kerpen-Horrem unterwegs. Einige Hundert Meter vor der Abfahrt in Richtung Kerpen-Horrem fuhr er auf eine Parkbucht. Nachdem er dort ausgestiegen war, sah er ...

  • 25.02.2011 – 09:49

    POL-REK: Gegen die Fahrertür gefahren - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmittag (24. Februar) ein Mann, der aus einem Auto aussteigen wollte. Der 43-Jährige hatte sein Fahrzeug gegen 12.20 Uhr auf der Köln-Aachener-Straße in einer Parkbucht abgestellt. Er öffnete die Fahrertür und wollte aussteigen. In dem Moment fuhr eine 55-jähriger Autofahrerin vorbei und stieß gegen die offenstehende Autotür. Die schlagende Tür verletzte den ...