Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autofahrer ohne Führerschein flüchtete vor der Polizei - Frechen

Frechen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (25. Januar) wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Autofahrer auf der Klosterstraße kontrollieren. Als der die Absicht der Beamten erkannte, versuchte er zu flüchten.

Der 18-Jährige kam den Beamten um 00.15 Uhr auf der Klosterstraße entgegen. Die Polizisten wendeten den Streifenwagen. Der Autofahrer beschleunigte sein Auto und ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei. In Frechen-Habbelrath und -Grefrath missachtete er mehrere rote Ampeln und versuchte, einen Streifenwagen abzudrängen und auszubremsen. Auf einem Parkplatz hielt er schließlich an. Dort schlug der 18-Jährige nach einem Beamten, der ihn überprüfen wollte. Auch seine 41 und 44 Jahre alten Eltern, die auf die Straße eilten, schalteten sich in die Auseinandersetzung ein und leisteten Widerstand. Schließlich wurde der 18-Jährige überwältigt und zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache nach Frechen gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines entsprechenden Führerscheins ist.

Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Gegen die Eltern wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Gefangenenbefreiung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.01.2011 – 10:01

    POL-REK: Gegen Streifenwagen gefahren - Frechen

    Frechen (ots) - Auf der Flucht vor der Polizei fuhr ein Fahrradfahrer am frühen Dienstagmorgen (25. Januar) gegen einen Streifenwagen. Er stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Die Besatzung des Streifenwagens wollte den 20-jährigen Mann aus Frechen gegen 05.25 Uhr auf der Norkstraße kontrollieren. Doch der Fahrradfahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten. Plötzlich lenkte er sein Fahrrad nach links und stieß ...

  • 24.01.2011 – 15:07

    POL-REK: Festnahmen nach Autodiebstahl und Unfallflucht - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am frühen Montagmorgen (24. Januar) nahmen Polizeibeamte vier 17 bis 20 Jahre alte Tatverdächtige in Kerpen-Horrem fest. Alle vier stehen im Verdacht, in der Nacht ein Auto gestohlen und damit einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Drei Tätern droht Untersuchungshaft. Einer Besatzung eines Streifenwagens fiel im Rahmen der Streife gegen 01.30 Uhr ...

  • 24.01.2011 – 11:11

    POL-REK: Zwei Apothekeneinbrüche

    Kerpen (ots) - In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen drangen Unbekannte in Apotheken auf der Bahnstraße und der Hahnenstraße ein. Der oder die Täter hebelten jeweils die Eingangstüren auf und machten sich anschließend an den Kassen zu schaffen. Mit etwas Bargeld (Wechselgeld) entkamen sie. Als Tatzeitraum wurde die Zeit von Freitagabend (21. Januar), 18:30 Uhr, bis Samstagmorgen, 08:30 Uhr, ermittelt. Hinweise auf den oder die Einbrecher erbittet das ...