Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierte Autofahrerin fuhr trotz Führerscheinbeschlagnahme

Wesseling (ots)

Zweimal wurde eine Fahrerin am Dienstag (04. Januar) kontrolliert, die ihr Auto unter Alkoholeinfluss führte.

Um 11.55 Uhr wurde die Frau (59 Jahre), die in ihrem Auto auf dem Kronenweg fuhr, das erste Mal kontrolliert. Zeugen hatten gesehen, dass sie am Steuer Alkohol trank und die Polizei informiert. Die Beamten stellten fest, dass ihr Atem und der Innenraum ihres Fahrzeuges stark nach Alkohol rochen. Sie gab einen Atemalkoholtest ab, der einen Wert von 2,72 Promille anzeigte. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Das Führen erlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihr ausdrücklich untersagt. Um 16.30 Uhr sahen Polizeibeamte die Frau wieder in ihrem PKW auf dem Starenweg fahren. Sie wurde erneut zum Atemalkoholtest gebeten, der um 16.45 Uhr einen Wert von 3,14 Promille anzeigte. Nach einer weiteren Blutprobenentnahme wurden der Frau die Autoschlüssel abgenommen und sichergestellt, um zu verhindern, dass sie sich erneut ans Steuer setzt. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2011 – 15:39

    POL-REK: Airbags gestohlen

    Erftstadt-Köttingen (ots) - Unbekannte Täter zerschlugen an 18 Autos Seitenscheiben und bauten aus den Autos fachgerecht die Airbags aus. Heute Morgen (04. Januar), 06.45 Uhr, bemerkten Mitarbeiter eines Autohauses in der Klosengartenstraße die beschädigten Fahrzeuge der Marke Mazda. Es handelt sich um Neufahrzeuge, Vorführwagen und Gebrauchtwagen, die auf dem frei zugänglichen Außengelände des Autohauses stehen. An allen waren unterschiedliche Seitenscheiben ...

  • 04.01.2011 – 12:46

    POL-REK: Einbrecher flüchteten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montag (03. Januar) wurden drei Wohnungseinbrüche im Rhein-Erft-Kreis angezeigt. In Wesseling wollten die Bewohner eines Hauses an der Straße Am Eulenflug um 19.30 Uhr nach einem Spaziergang ihre Haustür aufschließen. Dies war zunächst nicht möglich, weil ein Unbekannter sie von innen zuhielt. Er flüchtete über die Terrassentür, die von außen aufgehebelt worden war, in den Garten. Die Fußspuren des Täters, die er im Schnee hinterließ, ...

  • 04.01.2011 – 11:30

    POL-REK: Rollerfahrer schwer verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Rhein-Erft-Kreis kam es in der Zeit von Montag (03. Januar), 07.00 Uhr, bis Dienstag, 07.00 Uhr, zu vier Verkehrsunfällen, die sich auf schneeglatten Fahrbahnen ereigneten. In Wesseling fuhr am Dienstag gegen 05.30 Uhr ein 41-jähriger Rollerfahrer auf der Keldenicher Straße von Sechtem in Richtung Wesselinger Innenstadt. Obwohl er nach Zeugenaussagen mit mäßiger Geschwindigkeit fuhr, kam ...