Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Phantombilder zweier Räuber

POL-REK: Phantombilder zweier Räuber
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen-Sindorf (ots)

Unter der Überschrift "Ehepaar im Haus überfallen" berichteten wir am 21. Dezember von der Tat, die am gleichen Tag verübt wurde. Inzwischen wurde Phantombilder erstellt, die mit dieser -ergänzten- Meldung vom Sachverhalt veröffentlicht werden.

Drei maskierte und bewaffnete Täter überfielen letzte Woche am Dienstagmorgen (21. Dezember) ein Ehepaar in ihrem Haus auf der Gartenstraße. Gegen 04.30 Uhr schreckte die 59-jährige Bewohnerin aus dem Schlaf, weil sie ein Geräusch hörte. Sie und ihr 69 Jahre alter Mann sahen sich drei maskierten Tätern gegenüber, die Bargeld und Schmuck verlangten. Nach den bisherigen Ermittlungen hebelten die Täter zuvor eine Terrassentür auf und durchsuchten in verschiedenen Zimmern Schränke und Behältnisse. Ein Täter drohte mit einem Messer, ein zweiter mit einer Pistole. Sie zwangen ihre Opfer, die PIN ihrer Scheckkarte herauszugeben. Danach verschwand einer der Räuber mit der Karte und ging zu den Banken in die Kerpener Straße. Als er wieder zurück war, flüchteten alle drei in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten einige hundert Euro Bargeld, einen Fotoapparat der Marke Samsung, ein schwarzes Laptop der Marke Dell, eine Panasonic-Videokamera, eine Scheckkarte der Postbank und noch einige andere Gegenstände. Die beiden Opfer blieben körperlich unverletzt.

Die Täter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, 165 bis 178 Zentimeter groß, schlanke bis normale Figur und hatten volles Haar und trugen Handschuhe. Einer trug eine dunkle, sportliche Winterjacke mit einer Kapuze. Er war maskiert mit einer Sturmhaube mit einer großen Öffnung für Mund, Nase und Augen. Die beiden anderen waren ebenfalls mit Sturmhauben und einer von ihnen zusätzlich mit einem roten Tuch maskiert. Zeitweise zogen sie die Maskierung aus. Alle sprachen relativ gut Deutsch mit vermutlich kosovarischem Akzent.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die am frühen Dienstagmorgen im Bereich der Gartenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachteten oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2010 – 10:05

    POL-REK: Gewerbsmäßiger Diebstahl?

    Kerpen (ots) - In einem großen Geschäft für Elektronikartikel an der Sindorfer Straße erwischten Ladendetektive zwei "Berufsdiebe". Die beiden Männer im Alter von 49 und 29 Jahren wurden bereits mit Haftbefehlen wegen anderer Diebstahlsdelikte gesucht. Das ergaben die Personalienüberprüfungen der beiden aus Bergheim stammenden Dieben. Sie wurden gestern (28. Dezember) um 17:30 Uhr bei der "professionellen aber ...

  • 28.12.2010 – 11:26

    POL-REK: Alkoholkontrollen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie angekündigt achtet die Polizei bis Karneval verstärkt auf "Alkoholsünder" im Straßenverkehr. Bei Alkoholkontrollen wurden gestern Vormittag und heute am frühen Morgen drei von ihnen in ihren PKW angetroffen. Angefangen hat es gestern Morgen (27. Dezember) um 10.25 Uhr auf der Römerstraße in Brühl. Ein 47-Jähriger wurde mit 1,18 Promille zur Blutprobe gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein möglicher Neujahrsvorsatz nach ...

  • 27.12.2010 – 12:16

    POL-REK: Gefahrguttransporter mit Kohlenstaub umgekippt

    Frechen/Hürth (ots) - Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Die Bergungsarbeiten dauern zurzeit an. Heute Morgen (27. Dezember) um 09:45 Uhr geriet ein aus Richtung Bundesstraße 264 fahrender Lastzugfahrer (34) auf der Landesstraße 103 ins Rutschen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug drehte sich um 90 Grad und blieb auf der Fahrbahn in Höhe einer Doppelkurve an der ehemaligen belgischen ...