Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Festnahmen nach Taschendiebstahl

Brühl (ots)

Zwei Diebe wurden festgenommen, als sie aus der Handtasche einer Frau die Geldbörse zogen.

Am Mittwochmorgen (08. Dezember), 10.50 Uhr, beobachteten in einem Kaufhaus am Steinweg Polizisten in zivil ein "Diebespärchen" während der Tat. Der Jugendliche (15 Jahre) und seine Begleiterin (20 Jahre) suchten zunächst vergeblich die Nähe von zwei Frauen mit Handtaschen. Bei der dritten Frau (74 Jahre) gelang es ihnen, ihr die Geldbörse aus der Tasche zu ziehen. Die Diebe, die sich nicht ausweisen konnten beziehungsweise falsche Personalien angaben, wurden festgenommen. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Der Jugendliche wurde dem Jugendamt überstellt, die 20-jährige in Köln gemeldete Mutter von vier Kindern wurde wegen fehlender Haftgründe entlassen. Sie ist der Polizei wegen mehrfacher, ähnlicher Delikte bekannt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.12.2010 – 15:28

    POL-REK: Zwei Täter bei Einbrüchen überrascht

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sieben Einbrüche wurden am Dienstag (07. Dezember) angezeigt. In zwei Fällen flüchteten die Täter vor den Hausbewohnern. In Frechen schlief ein 38-jähriger Mann in seinem unbeleuchteten Reihenhaus in der Sandstraße im Wohnzimmer. Um 17.40 Uhr wurde er wach und bemerkte einen Unbekannten, der von außen an seiner Terrassentür hantierte. Der Einbrecher flüchtete, als er ihn entdeckte. Der ...

  • 08.12.2010 – 12:11

    POL-REK: Zwei Täter flüchteten ohne Beute

    Bergheim-Oberaußem (ots) - Zwei Täter verschafften sich mit körperlicher Gewalt Zugang zum Haus eines 42-Jährigen und flüchteten ohne Beute. Am Dienstagabend (07. Dezember), 21.35 Uhr, klingelte es an der Haustür eines Reihenhauses am Schlungweg. Der Hausbewohner öffnete und entdeckte zwei schwarz vermummte Personen, die wortlos ins Haus eindringen wollten. Als er versuchte, die Tür zu schließen, bekam er einen ...