Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Phantombild des Kioskräubers

POL-REK: Phantombild des Kioskräubers
  • Bild-Infos
  • Download

Bergheim (ots)

Wir berichteten mit unserer Meldung am 12. November von dem Raubüberfall. Es wurde ein Phantombild des Täters erstellt, das mit dieser Meldung veröffentlicht wird. Die Kioskbesitzerin lobte kurz nach der Tat 100,00 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.

Am Mittwoch (10. November) gegen 14.00 Uhr wurde auf dem Chaunyring der Kiosk "An d'r Schull" überfallen. Während der Täter im Kiosk war, befanden sich zwei - bisher unbekannte- Zeugen bis kurz vor der Tatausführung ebenfalls darin. Zunächst täuschte der Täter Kaufinteresse vor. Als die Verkäuferin von ihm einen Ausweis forderte (er wollte Alkohol kaufen und erschien zu jung), bedrohte er sie mit einem Messer mit kurzer Klinge. Er trat zur 63-jährigen Angestellten in den Kassenbereich und versuchte selbst die Kasse zu öffnen, was ihm nicht gelang. Anschließend nahm er einige Packungen Zigaretten der Marke L&M an sich und verließ ruhig den Kiosk. Beim Herausgehen nahm er noch eine Flasche Wein mit.

Der circa 17- bis 18- Jährige stammt seines Akzents nach aus einem osteuropäischen Land. Er ist circa 165 - 170 Zentimeter groß und war dunkel gekleidet. Er trug bei der Tatausführung die verspiegelte Sonnenbrille und schwarze Wollhandschuhe.

Gesucht werden besonders die Zeugen, die kurz vor der Tatausführung im Kiosk waren. Nach Auskunft der Angestellten kann es sein, dass der Täter sich am gleichen Tag in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr schon Mal im Laden aufhielt; wer hat den abgebildeten Mann schon einmal gesehen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.12.2010 – 15:28

    POL-REK: Zwei Täter bei Einbrüchen überrascht

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sieben Einbrüche wurden am Dienstag (07. Dezember) angezeigt. In zwei Fällen flüchteten die Täter vor den Hausbewohnern. In Frechen schlief ein 38-jähriger Mann in seinem unbeleuchteten Reihenhaus in der Sandstraße im Wohnzimmer. Um 17.40 Uhr wurde er wach und bemerkte einen Unbekannten, der von außen an seiner Terrassentür hantierte. Der Einbrecher flüchtete, als er ihn entdeckte. Der ...

  • 08.12.2010 – 12:11

    POL-REK: Zwei Täter flüchteten ohne Beute

    Bergheim-Oberaußem (ots) - Zwei Täter verschafften sich mit körperlicher Gewalt Zugang zum Haus eines 42-Jährigen und flüchteten ohne Beute. Am Dienstagabend (07. Dezember), 21.35 Uhr, klingelte es an der Haustür eines Reihenhauses am Schlungweg. Der Hausbewohner öffnete und entdeckte zwei schwarz vermummte Personen, die wortlos ins Haus eindringen wollten. Als er versuchte, die Tür zu schließen, bekam er einen ...

  • 08.12.2010 – 10:10

    POL-REK: Diesel aus Lastkraftwagen entwendet

    Hürth-Kalscheuren (ots) - Insgesamt 550 Liter Diesel entwendeten unbekannte Täter aus zwei Lastkraftwagen. Am Dienstagmorgen (07. Dezember), 07.00 Uhr, wurde auf einem Firmengelände an der Kalscheurener Straße der Dieseldiebstahl festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht durch ein in den Zaun geschnittenes Loch Zugang zum Betriebsgelände verschafft. An zwei dort abgestellten Fahrzeugen brachen sie die ...