Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Lkw-Fahrer beschädigte Ampel und flüchtete - Frechen-Königsdorf

Frechen-Königsdorf (ots)

Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am Dienstagnachmittag (30. November) auf der Aachener Straße eine Ampel. Der Fahrer stieg kurz aus, betrachtete den Schaden und fuhr anschließend weiter.

Der Mann fuhr mit seinem Lkw um 13.30 Uhr auf der Aachener Straße in Richtung Köln. Auf dem Anhänger des Lkw stand ein Container mit einem Greifarm, der nicht ganz eingefahren war. Dieser Greifarm beschädigte in Höhe der Bushaltestelle "Klosterhof" eine Ampel. Nur wenige Meter hinter der Unfallstelle hielt der Fahrer an und stieg aus. Anschließend fuhr er in Richtung Köln weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine 70-jährige Autofahrerin, die die Unfallstelle wenige Minuten nach dem Unfall passierte, stieß mit ihrem Auto gegen den in die Fahrbahn ragenden Peitschenmast der beschädigten Ampel.

Bei dem Lkw-Fahrer soll es sich um einen circa 50 bis 60 Jahre alten, korpulenten Mann handeln. Der Greifarm auf dem Anhänger des Lkw war orange.

Das Verkehrskommissariat Hürth bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw und der Identität des Fahrers machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.12.2010 – 12:13

    POL-REK: In den Graben gerutscht - Pulheim

    Pulheim (ots) - Am Dienstagnachmittag (30. November) verlor ein Autofahrer auf der Bundesstraße 59 die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Der 76-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Um 13.10 Uhr war der 76-Jährige auf der vierspurigen Bundesstraße 59 aus Richtung Pulheim in Richtung Pulheim-Stommeln unterwegs. Einige hundert Meter bevor die Straße ...

  • 01.12.2010 – 10:59

    POL-REK: Fahrradkontrollen an Schulen

    Brühl (ots) - Bessere Ergebnisse als 2009 ergaben die Kontrollen der letzten Wochen, die die Bezirksbeamten der Polizeiwache Süd und die Verkehrssicherheitsberatung der Kreispolizei an sieben Brühler Schulen durchführten. Von 568 Fahrräder wurden 219 Fahrräder beanstandet. Dies entspricht einer Quote von rund 38 %. Im Jahr 2009 lag die Beanstandungsquote noch bei rund 46 %. Häufigste Mängel lagen vor im Bereich ...

  • 30.11.2010 – 14:09

    POL-REK: Autoaufbrecher gefasst - Brühl

    Brühl (ots) - Die richtige Nase hatte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Süd aus Brühl am frühen Montagmorgen (29. November). Ihr fiel gegen 03.10 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Auto auf der Autobahn 553 auf. Die Beamten überholten das Fahrzeug und lotsten den Fahrer an der Autobahnanschlussstelle Brüh-Bornheim auf die Alte Bonnstraße. Am Steuer saß ein 19-jähriger Mann aus Hürth. Beifahrer war ...