Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Waldkindergarten verwüstet

Bedburg (ots)

Wie die Vandalen verhielten sich die Täter, die am Wochenende erheblichen Sachschaden an und in den Holzhütten des Waldkindergartens anrichteten. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu den Tätern oder dem Tatgeschehen berichten können.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag (11. September), 14:00 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr. Scheiben wurden an den Holzhütten eingeschlagen, die am Waldrand der Gustav-Heinemann-Straße 99 aufgebaut sind. Kinderbücher wurden herausgeholt und zum Teil wieder weggeworfen. Die Toilettenanlage wurde stark beschädigt und Außenspielgeräte sind seit der Tat teilweise unbrauchbar. Am Sonntagmorgen zwischen 01.00-01:30 Uhr hatte eine Zeugin, die in Tatortnähe wohnt, einen Knall vernommen. Ob dieser von den Tätern stammt, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.09.2010 – 11:57

    POL-REK: Einbrecher festgenommen

    Wesseling (ots) - Am Sonntagmorgen (12. September) wurde in einem Drogeriemarkt an der Flach-Fengler-Straße ein 21-jähriger Einbrecher festgenommen. Nachdem er um 02.50 Uhr das Zersplittern einer Glasscheibe hörte, informierte ein Anwohner die Polizei. Polizeibeamte stellten fest, dass es sich um die Scheibe der Eingangstür zu dem Markt handelte, die die Klirrgeräusche verursacht hatte. Im Büro des Marktes entdeckten sie den 21-Jährigen, der sich versteckte. Zwischen ...

  • 13.09.2010 – 11:56

    POL-REK: Zweimal erwischt

    Hürth (ots) - Am Samstag (11. September) um 21:50 Uhr wurden zwei Kölner beim Abtransport von Diebesgut von Zeugen beobachtet und festgenommen. Nach der Entlassung aus dem Polizeigewahrsam, entwendete einer von ihnen sofort ein Fahrrad und wurde prompt erwischt. Die beiden 19- und 17-Jährgen hatten sich im Lager eines Elektrofachmarktes auf der Theresienhöhe eines verpackten Plasmafernsehers bemächtigt. Sie lösten beim Verlassen des Lagers allerdings einen Alarm aus ...