Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pferdestall niedergebrannt - Pulheim-Manstedten

Pulheim-Mandstedten (ots)

Ein Pferdestall am Sintherner Weg wurde am frühen Montagmorgen (02. August) ein Opfer der Flammen. Die Pferde waren auf einer Weide und blieben alle unverletzt.

Lautes Knistern riss den 54-jährigen Besitzer des Pferdestalls um 01.00 Uhr aus dem Schlaf. Der circa 250 Quadratmeter große, offene Pferdestall stand lichterloh in Flammen. Als die Polizei am Brandort eintraf, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Im Stall lagerten Futtermittel und Reitutensilien, die ebenfalls verbrannten.

Ein Zeugin, die auf dem Sintherner Weg wohnt, wurde gegen 01.00 Uhr durch quietschende Reifen geweckt. Minuten später bemerkte auch sie das Feuer.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Kriminalkommissariat 11 bittet weitere Zeugen, die am oder in der Nähe des Brandortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.08.2010 – 08:41

    POL-REK: Gaspedal mit Bremse verwechselt

    Hürth (ots) - Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Hürth-Efferen. Gegen 10:05 Uhr am Samstagvormittag kam es im Kreuzungsbereich Kaulardstraße und Kochstraße zu diesem Unfall. Ein 24-jähriger Mann aus Hürth war auf der Kaulardstraße in Fahrtrichtung Luxemburger Straße unterwes. Im Kreuzungsbereich, welcher durch Lichtzeichenanlage ...

  • 01.08.2010 – 08:38

    POL-REK: Motorradfahrer mit Sozia gestürzt

    Wesseling (ots) - Am Samstagvormittag, gegen 10:20 Uhr, kam es in Wesseling zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mann aus Köln war mit seinem Motorrad auf der Urfelder Straße unterwegs. Als er den Kreisverkehr Urfelder Straße / Eichholzer Straße passierte, verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und kam zu Fall. Dabei wurde seine Sozia, eine 45-jährige Kölnerin, verletzt. Sie musste mit dem Rettungswagen ...

  • 01.08.2010 – 08:00

    POL-REK: Bezirksbeamter entdeckte Haschischpflanzen - Hürth

    Hürth (ots) - Während seiner Bezirksstreife entdeckte der Hürther Bezirksbeamte am Montagabend (26. Juli) auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Burgstraße eine Haschischminiplantage. Er informierte seine Kollegen vom Kommissariat für Rauschgiftkriminalität. Die Pflanzen standen auf einem Balkon im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses und waren von der Straße aus zu sehen. Nachdem ein Richter einen ...