Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gescheitert - Pulheim

Pulheim (ots)

Unbekannte versuchten am Montagabend (26. Juli) in einem Gebäudekomplex an der Venloer Straße in die Geschäftsräume einer Computerfirma, einer Versicherung und eines Restaurants einzubrechen.

Um 23.35 Uhr rief eine Zeugin die Polizei, weil eine Alarmanlage im Gebäude ausgelöst wurde. Unbekannte hatten versucht, die Tür zu einer Computerfirma aufzubrechen. Eine Fahndung verlief erfolglos. Gegen 00.50 Uhr wurden die Beamten erneut zum Tatort gerufen. Ein unbekannter Mann war aus dem Gebäude gerannt. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. In dem mehrstöckigen Gebäude stellten die Polizisten fest, dass Unbekannte versucht hatten, auch die Türen zu den Räumen einer Versicherung und eines Restaurants aufzubrechen.

Der flüchtige Tatverdächtige ist circa 180 Zentimeter groß und hat einen hellen Irokesenschnitt. Er war mit einem blauen Kapuzenshirt und einer schwarzen, kurzen Hose bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.07.2010 – 10:54

    POL-REK: Kind bei Verkehrsunfall verletzt - Erfstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein siebenjähriger Junge wurde am Montagnachmittag (26. Juli) bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße schwer verletzt. Er wollte offensichtlich die Straße überqueren. Eine 23-jährige Autofahrerin bog um 15.40 Uhr von der Carl-Schurz-Straße nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Kurz hinter der Einmündung lief der Junge nach bisherigen Ermittlungen der Polizei aus Sicht der ...

  • 27.07.2010 – 10:53

    POL-REK: Sattelzug beschädigte Bahnschranke und fuhr weiter - Hürth-Efferen

    Hürth-Efferen (ots) - Am Montagabend (26. Juli) bog ein Sattelzug von der Bahnstraße auf die Kaulardstraße ab und beschädigte dabei eine Bahnschranke. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr weiter. Gegen 18.20 Uhr bog der Fahrer des Sattelzuges von der Bahnstraße nach rechts auf die Kaulardstraße in Richtung Luxemburger Straße ab. Während des Abbiegevorgangs senkte sich ...

  • 26.07.2010 – 12:30

    POL-REK: "Mist, die Polizei ist noch da!"

    Kerpen (ots) - Vermeintlich wiederkehrende Tatverdächtige konnten in der Nähe eines von Wohnungseinbrechern aufgesuchten Tatortes festgenommen werden. Am Sonntagabend (25. Juli) um 23:40 Uhr erhielt die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen den Hinweis auf drei verdächtige Personen. Die Drei liefen nach lautem Klirren von einem Einfamilienhaus auf der Straße "Zum Vogelrutherfeld" weg. Der Zeuge lieferte eine sehr gute ...