Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unbelehrbar - jugendlicher Räuber sitzt in Untersuchungshaft - Bergheim

Bergheim (ots)

Der 17-jährige Bergheimer war am 01. Juni durch das Amtsgericht Bergheim wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Keine zwei Wochen später, am 12. Juni, überfällt er einen 16-jährigen Jugendlichen und raubt dessen Mobiltelefon. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Am vergangenen Samstagabend (12. Juni) passt der 17-Jährige einen 16-jährigen Jugendlichen und dessen 14-jährigen Freund vor einem Imbiss auf der Köln-Aachener-Straße ab. Er fordert den Jugendlichen auf, das Mobiltelefon zu tauschen. Als der sich weigert, reißt er ihm das Telefon aus der Hand und nimmt ihn in den Schwitzkasten. Auf einem kleinen Parkplatz tritt und schlägt er auf sein Opfer ein und droht damit, ihn täglich zu verprügeln, sollte er zur Polizei gehen. In einem günstigen Moment gelingt es dem 16-Jährigen zu fliehen. Schon vor einigen Monaten hatte der Täter dem Jugendlichen einen iPod abgenommen.

Die Ermittler des Regionalkommissariats Bergheim nahmen den 17-Jährigen am 15. Juni fest, nachdem der Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungs- und Verdunkelungsgefahr erlassen hatte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2010 – 10:02

    POL-REK: Radfahrer fuhr nach Verkehrsunfall weiter - Frechen

    Frechen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Montag (14. Juni) auf dem Radweg an der Lindenstraße ereignete, wurde eine elfjährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der erwachsene Radfahrer, mit dem sie zusammenstieß, fuhr einfach weiter. Die Elfjährige fuhr gegen 13.15 Uhr zusammen mit zwei Freundinnen auf dem Radweg der Lindenstraße aus Richtung Frechen-Innenstadt in Richtung Frechen-Hücheln. ...

  • 16.06.2010 – 15:33

    POL-REK: Jugendlicher wurde handgreiflich

    Bergheim-Niederaußem (ots) - Ein Polizeibeamter bemerkte am Dienstag (15. Juni), 14.00 Uhr, auf der Paulusstraße drei Personen, die Passanten Parfüm zum Verkauf anboten. Eine von ihnen (17 Jahre) wurde handgreiflich, als Polizeibeamte ihren Rucksack durchsuchen wollten. Die Personen (14, 17 und 18 Jahre) fielen auf, weil sie Passanten Parfüm unter dem Verkaufspreis anboten. Die Parfüms und weitere Kosmetikartikel ...

  • 16.06.2010 – 11:57

    POL-REK: Radfahrerin stürzte

    Brühl (ots) - Am Dienstagnachmittag (15. Juni), 16.20 Uhr, stürzte eine 16-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Rad auf dem Radweg an der Theodor-Heuss-Straße. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Universitätsklinik eingeliefert. Die 16-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Radweg aus Richtung B 265 kommend in Richtung Römerstraße unterwegs. Als sie durch Sand fuhr, der sich auf dem Radweg befand, geriet ihr Fahrrad ins Straucheln. Die Jugendliche kippte ...