Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vor der Bank die Geldbörse geraubt - Kerpen-Buir

Kerpen-Buir (ots)

Es sah erst so aus, als wollte der Täter lediglich Geld gewechselt haben. Doch dann riss er der 75-jährigen Frau am Mittwochmorgen (09. Juni) die Geldbörse aus der Hand.

Die Frau hatte kurz vor der Tat eine Sparkasse auf der Bahnstraße aufgesucht. Sie ging gegen 09.20 Uhr auf der Bahnstraße zur Einmündung Neuer Weg. Dort sprach sie der spätere Täter an und bat darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Das Geldstück steckte er in die Geldbörse der Frau und kramte anschließend im Hartgeldfach. Als die Frau ihn zurechtwies, riss er das Portemonnaie an sich und rannte über die Kirchstraße in Richtung Steinweg davon.

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Täter ist circa 20 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Figur, eine Halbglatze und ein schmales Gesicht. Er war mit einer hellen Windjacke bekleidet und sprach Deutsch mit einem Akzent.

Bei dem Portemonnaie der Frau handelt es sich um eine schwarze Geldbörse.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.06.2010 – 10:48

    POL-REK: Zum wiederholten Mal in Tankstelle eingebrochen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Unbekannte brachen innerhalb von wenigen Wochen zum dritten Mal in eine Tankstelle auf der Escher Straße ein. Sie stahlen Bargeld, Tabak und Zigaretten. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können. Die Einbrecher hebelten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (09. Juni) ein Eisengitter vor einem Fenster der Tankstelle aus der Verankerung. Anschließen brachen sie ...

  • 09.06.2010 – 14:49

    POL-REK: Weitergefahren - Polizei sucht Unfallfahrer - Hürth

    Hürth (ots) - Am Montagabend (07. Juni) stieß ein unbekannter Autofahrer beim Abbiegen auf der Decksteiner Straße mit einem Motorroller zusammen. Der 17-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr davon. Gegen 20.00 Uhr fuhr der 17-Jährige mit seinem Roller auf der Decksteiner Straße in Richtung Hermülheimer Straße. An der Kreuzung Abtstraße bog der Fahrer eines VW Passat Variant nach ...