Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: iPod geraubt - Hürth

Hürth (ots)

Ein bisher unbekannter junger Mann bedrohte und schubste am Mittwochabend (08. Juli) im Burgpark an der Bachstraße einen 21-Jährigen. Er nahm ihm Bargeld und einen iPod ab. Die Polizei stellte im Rahmen der Fahndung zwei Personen aus einer Gruppe, mit denen der Täter unterwegs war.

Der 21-Jährige saß um 22.20 Uhr zusammen mit einem Bekannten auf einer Holzbank im Burgpark. Eine Gruppe von fünf jungen Männern kam zu ihnen. Der spätere Täter bedrohte die beiden. Er schubste den 21-Jährigen, griff in die Jackentasche und nahm ihm den iPod und einen Geldschein ab. Die übrigen schauten währenddessen zu. Danach verschwanden die Jugendlichen über die Beseler Straße in Richtung Bahnstraße.

Im Rahmen der Fahndung stellten Polizisten der Polizeiwache Süd zwei 18 und 19 Jahre Männer an der Straßenbahnhaltestelle Hürth-Efferen. Sie gehörten der Gruppe an, mit der der Täter unterwegs war. Die Beamten nahmen die Personalien der beiden auf.

Der Täter ist circa 18 Jahre alt und schlank. Er hat schwarze, kurze Haare.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten sich mit dem Regionalkommissariat Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.07.2009 – 12:06

    POL-REK: Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruch gefasst - Hürth

    Hürth (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Polizisten der Polizeiwache Süd am Donnerstagmorgen (9. Juli) nach einem versuchten Einbruch einen 22-jährigen Tatverdächtigen ermittelten. Zurzeit wird geprüft, ob er tatsächlich etwas mit der Tat zu tun hat. Laute, metallisch klingende Geräusche rissen Bewohner der Friedrich-Ebert-Straße um 03.05 Uhr ...

  • 09.07.2009 – 12:03

    POL-REK: Mit einem Gullideckel Scheibe eingeworfen - Bergheim

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09. Juli) brachen Unbekannte in eine Bäckerei am Hubertusplatz ein. Die Täter zerstörten mit einem Gullideckel die Scheibe einer Tür. Der Einbruch, bei dem die Täter eine Geldkassette mit wenig Wechselgeld erbeuteten, passierte zwischen 19.00 Uhr und 04.55 Uhr. Einer 60-jährigen Angestellte der Bäckerei, die zur Arbeit kam, fiel das Loch in der Glasscheibe ...

  • 09.07.2009 – 11:50

    POL-REK: Räuberischer Diebstahl: Tat bekannt, Opfer gesucht

    Brühl (ots) - Ein Taxifahrer beobachtete am Mittwoch (08. Juli) um 18.30 Uhr in Brühl auf der Uhlstraße eine Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann. Es stellte sich heraus, dass der Mann in einem Geschäft etwas gestohlen hatte und die Angestellte den Mann verfolgte. Die Polizei traf am Tatort weder den Täter noch die Geschädigte an. Nach Informationen des Taxifahrers bemerkte er zunächst zwei ...