Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mann in seiner Wohnung überfallen - Bergheim

Bergheim (ots)

Unbekannte überfielen am Dienstagabend (08. Juni) einen 57-jährigen Mann in seiner Wohnung auf dem Nachtigallenweg. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 57-Jährige schlief schon, als gegen 23.30 Uhr zwei Unbekannte die Wohnungstür aufbrachen. Die Täter besprühten ihr Opfer mit Pfefferspray und schlugen auf ihn ein. Anschließend stießen sie den Fernseher und einen Couchtisch um. Ein Zeuge, der durch den Krach aufmerksam wurde, sah zwei Männer aus der Wohnung des Mannes in den Hausflur flüchten.

Der erste Täter ist 175 bis 180 Zentimeter groß. Er war dunkel gekleidet und trug dunkle Handschuhe. Der zweite Täter ist circa 165 Zentimeter groß. Er war mit einem grauen Pullover bekleidet, den er vor das Gesicht gezogen hatte.

Die Wirkung des Reizgases machte sich auch bei den Polizei- und Rettungskräften bemerkbar, die wenige Minuten später am Tatort eintrafen. Sie klagten über Reizung der Schleimhäute.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.06.2010 – 09:30

    POL-REK: Vermeidbarer Schulwegunfall? Radfahrer verletzte sich

    Brühl (ots) - Bei dem Zusammenstoß mit einem PKW verletzte sich ein 13-jähriger Radfahrer leicht. Der Unfallhergang lässt den Schluss zu, dass er vermeidbar gewesen wäre. Am gestrigen Morgen (08. Juni) 07:45 Uhr wollte eine 45-jährige PKW-Fahrerin von der Chlodwigstraße nach rechts auf die Römerstraße abbiegen. Aus ihrer Sicht von rechts gefahren, kam auf dem ...

  • 08.06.2010 – 14:09

    POL-REK: Schaufensterscheibe eingeworfen

    Brühl (ots) - Heute Morgen (Dienstag, 08. Juni) um 03:30 Uhr hörte ein Mann auf dem Steinweg einen lauten Knall und anschließend zerberstendes Glas. Er verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten eine zerbrochene Scheibe direkt neben dem Eingang des größten Kaufhauses in der Fußgängerzone fest. Sofort wurde das Gebäude umstellt und anschließend durchsucht. Es konnte kein Einbrecher mehr ...

  • 08.06.2010 – 14:05

    POL-REK: Zweiten Bankräuber festgenommen - Hürth/Bergheim/Leverkusen

    Hürth / Bergheim / Leverkusen (ots) - Der nach einem versuchten Überfall auf eine Bank am 29. April in Hürth gesuchte zweite Tatverdächtige Ali O. sitzt seit Freitag (04. Juni) in Untersuchungshaft (Siehe Pressemeldung v. 10.05.10 - Polizei sucht zweiten Bankräuber mit Foto) Polizeibeamte des Einsatztrupps der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis nahmen den ...