Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 78-jährige, gehbehinderte Frau auf Friedhof überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Freitagnachmittag (16. April) eine 78-jährige Frau auf dem St.-Audomar-Friehof überfiel und ihr die Handtasche entriss. Die Frau erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um 14.40 Uhr ging die 78-Jährige gemeinsam mit einer 77 Jahre alten Bekannten, beide an einem Rollator, auf dem Friedhof in Richtung Ausgang. Die Handtasche hatte die Frau in den Korb des Rollators gelegt. Die Henkel der Tasche waren am Rollator befestigt. Plötzlich rannte der Unbekannte an der 78-Jährigen vorbei. Er griff nach der Tasche. Die Frau versuchte die Handtasche festzuhalten. Der Henkel riss und der Täter rannte mitsamt der Tasche vom Friedhof auf die Hochstedenstraße in Richtung Othmarstraße. Eine 45-Jahre alte Frau stellte sich dem Täter noch auf dem Friedhof in den Weg, konnte dessen Flucht jedoch nicht verhindern.

Beim Eintreffen der Polizei wurde die 77-Jährige bereits im Rettungswagen behandelt.

Die Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Der Täter ist 15 bis 17 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzensweatshirtjacke, einer hellblauen Jeans und einer beigen Kappe. Während der Tat hatte der Jugendliche die Kapuze über den Kopf gezogen.

Bei der Tasche handelt es sich um eine dunkelblaue, mittelgroße Handtasche mit langen Henkeln. Darin befand sich eine dunkelblaue Geldbörse.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters oder dem Verbleib der geraubten Gegenstände machen können, sich unter der Telefonnummer 02233-520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.04.2010 – 12:41

    POL-REK: Mit Rauschgift im Auto erwischt - Hürth

    Hürth (ots) - Pech für drei 21 und 22 Jahre alte Männer, die am Freitagabend (16. April) auf der Luxemburger Straße in eine Verkehrskontrolle gerieten. Im Auto fanden die Polizisten mehr als 100 Gramm Marihuana. Alle drei wurden vorläufig festgenommen. Um 20.45 Uhr hielten die Beamten der Polizeiwache Süd das Trio, das mit einem grünen BMW unterwegs war, an. Das Verhalten des 22-jährigen Fahrers erweckte den ...

  • 19.04.2010 – 12:02

    POL-REK: Zweijähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Brühl

    Brühl (ots) - Am Sonntagabend (18. April) geriet in der Brühler Innenstadt auf der Uhlstraße ein zweijähriger Junge unter ein Auto. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Universitätsklinik eingeliefert. Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr gegen 20.15 Uhr in der verkehrsberuhigten Zone in Richtung Bönninger Gasse. Der Junge und seine Schwester liefen auf die ...

  • 18.04.2010 – 09:16

    POL-REK: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Erftstadt (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18. April 2010) in Erftstadt. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Gegen 0:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem PKW die Landtraße (L) L162 aus Richtung Erftstadt-Niederberg kommend in Fahrtrichtung Zülpich. Unmittelbar hinter der Ortlage Niederberg kam Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in einer ...